Hautentzuendung an Ohren und Schwanzende
-
-
Hallo,
unser Dackel hat Hautekzeme an den Ohrspitzen und am Schwanzende. Als wir den Hund vor ca. 2 Monaten bekamen, sagte uns unser TA, dass dies bei Dackeln schon mal vorkomme. Wir gaben ihr dann auf seinen Rat eine Loesung auf die entsprechenden Stellen - half aber leider nicht. Heute hat sie sich ihr Schwanzende blutig gebissen. Ich fuhr direkt mit ihr zum Tierarzt (war diesmal ein anderer in der Praxis). Er hat einen Schnelltest auf Parasiten gemacht - ohne Befund. Fuer die Ohren hat er mir eine Salbe gegeben und damit sie sich nicht mehr den Schwanz beissen kann eine Halskrause. Nun soll ich 2 Wochen abwarten und dann wiederkommen. Falls sich nichts getan hat, soll ene Biopsie gemacht werden. Der TA fand es sehr merkwuerdig, dass die Ekzeme am Schwanz und an den Ohren gleichzeitig auftreten. Wer hat damit bereits Erfahrungen sammeln muessen und will sie mit mir teilen? Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Exemen, aber ich schieb dir den threat mal hoch!
Vielleicht weis ja jemand noch was!? -
Hallo,
kenne mich damit auch nicht so aus. Habe aber in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du im Ausland wohnst. Wo wohnst du denn? Kann es sein, dass dein Hund vielleicht eine Mittelmeerkrankheit hat?
Dachte daran, weil mein TA meinte, dass das meistens mit wunden Stellen an den Ohrspitzen anfängt.
Vieleicht weiß ja jemand anderes mehr dazu?!
Gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!