op-allergische reaktion auf faden?
-
-
So blöd, es klingt aber lass dir den Hersteller geben- so dass du zukünftig drauf hinweisen kannst, dass dein Hund diesen Faden nicht verträgt.
Ich verkaufe selbst Nahtmaterial und habe schon öfters von bestimmten Fäden gehört wo bei TA´s öfters Probleme auftreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok, welche sind dir denn bekannt die öfter als unverträglich gelten?
Ich werde eh bald nochmal in die klinik müssen, und werde dann
nachfragen. Tja wenn man das vorher gewusst hätte dass es da von
vorneherein mit bestimmten fäden probleme geben kann. Echt blöd.Da es mein erster hund ist, stehe ich oft da wie der ochs vorm berg,
und bin über alle infos glücklich. -
Also der Faden den ich kenne -der öfters Probleme gemacht hat ist der PDF Faden der Fa. Ethicon.
Da hat sogar meine private Ärztin wechseln müssen weil sich da öfters was entzündet hat
-
lieben dank für die infos.
grüssle -
Hallo Sabse,
hoffentlich geht es Deiner Maus inzwischen wieder gut. Bin gerade auf den Thread gestoßen und mußte gleich an die Riesenschnauzerhündin von meiner Bekannten denken. Bris wurde kastriert und es ging ihr soweit gut. Frauchen geht arbeiten, kommt nachts zurück und die Wohnung ist voller Blut. Sie findet ihren Hund mit einer offenen Narbe, wo bereits der Darm rausguckt.
Für Notfälle hatte ihr der behandelnde TA seine Handynummer gegeben, da hat sie sofort angerufen und hatte die nette Dame dran, leider ist der Teilnehmer nicht erreichbar. Sie sofort beim Not-TA angerufen und hingefahren.
Bris mußte damals in einer Not-OP operiert werden, sonst hätte sie die Nacht nicht überlebt.
Sie war auch auf die Fäden allergisch und hat sich alle rausgezogen.
Auf Nachfragen beim operierenden TA wurde ihr dann gesagt, den Faden nehme ich seit 30 Jahren und da gab es noch nie Probleme!!
Ich hoffe mal, daß Deine Maus wieder auf dem Damm ist, denn die Fäden werden ja eigentlich nach 10 Tagen entfernt.
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
-
ich würde eher drauf tippen, ads unsauber gearbeitet wurde, anber bei einer solch heftigen, immer wieder kehrenden reaktion würde es mich nicht wundern, wenn in deinem wuff was vergessen wurde
aber natürlich gibt es öfter mal fadenraktionen...
aber bitte lass den hund nie ohne halskragen, weil dann passieren solche verantwortungslose unfälle wie narbe auflecken!!!!
-
hi ihr,
das mit der hündin ist ja der absolute horror. sowas ist mein absoluter
alptraum.also wir haben am dienstag nochmal nen neuen rund um check machen
lassen. röntgen, u schall, grosses blutbild. morgen kommen die ergebnisse
vom blutbild. auf dem röntgenbild hat man zumindest mal nicht gesehen,
dass etwas vergessen wurde, also ausgeschlossen. Unsauber? vielleicht.wir haben jetz am mittwoch einen neuen op termin. micky wird nochmal
aufgeschnitten, die inneren fäden werden gezogen sofern das möglich ist,
und unsere neue ärztin, wird sich den bauch in der op genau anschaun.
dann werden gewebeproben zu nem pathologen geschickt und
ausgewertet. dann können wir zumindest mit gezielten medikamenten
gegen eventuelle bakterien angehen können. eine andere lösung scheint
es für uns wohl nicht zu geben, denn sobald wir die antibiotika absetzten
schwillt der bauch an, wird hart, fühlt sich schlimm an. ich hoffe nur dass
das alles gut geht. denn auf dem röntgenbild hat man die schlimmen
entzündungen, geschwulste gesehen, ich glaube wenn ein mensch sowas
im bauch hätte, wäre er schon längst von den schmerzen verrückt geworden.Wir haben die halskrause immer dran, natürlich! ich würde nie etwas machen was ihr vorsätzlich schaden könnte.
auf dem röntgenbild hat man gesehen dass auch ihre darmflora gereitzt
ist. Die ärztin meinte das würde an den vielen antibiotika liegen. ! ? wir
barfen ja, jetz sollen wir ihr nur noch schonkost geben. reis, pferd,
pute.... und bloss keine knochen. mein armer schatz, sogar der spass wird ihr noch genommen. heul. -
Hallo,
also mein Hundi hatte auch ne allergische Reaktion. Ihr wurd nach einem Hornhautdefekt das Augenlid zugenäht (klingt schlimm, war auch so).
Der Faden sollte sich nach einer Zeit auflösen aber das einzige was sich aufgelöst hat war das Gewebe drumherum.
Mussten dann bis auf den kleinsten Rest alles entfernen lassen, weil es sich immer wieder entzündet hat..Danach wurde es besser.
War ne Allergie auf Polysu...weiss ich jetzt leider nicht mehr genau.Hoffe dem Hundi gehts besser
Grüßle -
Zitat
hi ihr,
das mit der hündin ist ja der absolute horror. sowas ist mein absoluter
alptraum.
Das war es auch :|
Ähm, die Kastration ist doch schon ewig her, wieso hat sie denn immernoch die Fäden drin???
wir haben jetz am mittwoch einen neuen op termin. micky wird nochmal
aufgeschnitten, die inneren fäden werden gezogen sofern das möglich ist,
und unsere neue ärztin, wird sich den bauch in der op genau anschaun.auf dem röntgenbild hat man gesehen dass auch ihre darmflora gereitzt
ist. Die ärztin meinte das würde an den vielen antibiotika liegen. ! ? wir
barfen ja, jetz sollen wir ihr nur noch schonkost geben. reis, pferd,
pute.... und bloss keine knochen. mein armer schatz, sogar der spass wird ihr noch genommen. heul.
Das hört sich echt megaübel an!!!Meine Beiden sind ja auch kastriert, aber so große Probleme hatte keine von Beiden!!
Aber nochmal zu meiner Frage, sie hat noch immer die Fäden von der Kastration im Bauch?? Oder habe ich da was falsch verstanden??
Ich bin ein bißchen verwirrt oder einfach nur blond -
hi,
also um das mal genauso zu beschreiben wie es unsere Ärztin gemacht
hat.Bei der Kastration (total weil gebärmuttervereiterung), wird der Bauch
mit 3 schichten zugenäht. Von innen nach aussen müsste das die
bauchdecke, die unterhaut und dann die oberhaut sein. Die äussersten
Fäden wurden ganz normal nach zwei-drei wochen gezogen. Jetz ist das
Problem das sich die inneren Fäden erst zw. 6-16 Wochen auflösen, je
nach Tier und Faden. Micky reagiert aber allergisch und man kann sie
beim genauen abtasten fühlen. Deswegen wird sie nochmal neu
aufgeschnitten, und die alten fäden rausgeholt. Dann wird wenn nötig mit
einem ""anscheinend"" unbedenklicheren Faden wieder zugenäht.Was natürlich auch sein kann dass, sie auf diesen genauso reagiert. Und
dann fängt alles wieder von vorne an, was ich nicht hoffe.??????????????Aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!