Kleine Zicke beim Gassi gehen

• hi,

haben sich manche hunde mal wieder heimlich abgesprochen?? :???:

momentan habe ich auch eher das gefühl, eine kuh zum grasen zu führen als mit einem hund gassi zu gehen.

ob es an der hinter ihr liegenden hitze liegen kann? erhöhter bedarf an grünzeugs oder so?
    ansonsten ist ja alles okay mit ihr. selbst meine meerschweinchen kriegen schon panikatacken, wenn kaya im schuppen aufkreuzt und ans heu geht...

• Das größere Problem ist tatsächlich das hinlegen...
    Das grasen nervt zwar auch, weil sie es wirklich durchgehend tut, aber sie frißt aber auch wirklich alles!!! Wie Schäferwuff schon richtig bemerkt hatte, ein Müllschlucker halt... :sad2:

RoNi: Jetzt weiß ich wenigstens, das es völlig normal ist... Danke :idee:

@brinisan:Das mit dem hinlegen würd ich auch gerne mit einfach ein Stück tragen lösen, aber 25 Kilo krieg ich nicht wirklich mehr so einfach hoch :loser:

Ich werd jetzt mal den Tipp von Ronja+Alf testen, und einfach nochmal ausgiebig mit ihr spielen, wenn wir wieder zu Hause sind, vielleicht merkt ich ja nen Unterschied.

• Nimms nicht so tragisch. Einfach schneller sein als dein Hund...ich weiß, sagt sich leicht..aber unsere war auch so...und sie ist kein Labbi.

Wir haben ihr einfach das "Nein" konsequent beigebracht und erst jetzt klappt es zu 100%. :roll: Aber, wenn du nein sagst und sie es auch fallen lässt, dann immer schön Leckerlie geben...zum tauschen sozusagen. Bei uns klappt das toll.

• Dein Problem ist einfach zu lösen:

Du belohnst sie, wenn du die Tür hinter dir in der Wohnung zu machst. So mach ich das auch, weil mein Wauz auch manchmal meinte, nicht reingehen zu müssen, wenn wir im Garten waren.
    Und da ich allerdings keine Lust hatte im Regen rumzustehen, musste ich mir was einfallen lassen. Daher belohne ich sie wenn ich mit ihr drin bin.
    Seither hab ich da null Probleme mehr. Glücklicherweise.

Spielen ist auch eine gute Idee, nur muss man das auch wirklich durchziehen und manchmal fehlt dann vielleicht auch die Gelegenheit. Wäre bei mir jedenfalls so. Daher bekommt Sally ein kleines Leckerli, wird geknuddelt und gedrückt und gebusselt, bekommt gesagt was sie doch so ein tolles Wauzi ist etc...
    Vielleicht hilft es ja.

lg
    pinga

• Hallo!! :winken:

Wollte mal berichten, wie meine Versuche gelungen sind.

Also: Habe jetzt probiert immer Runden zu gehen und keine Wege hin und zurück, habe Naomi belohnt, wenn sie brav mit hinein gegangen ist und dann mit ihr gekuschelt und ein wenig gespielt.

Ich muß sagen, dass es was gebracht hat!!!! Manchmal kriget sie noch mal nen "Rückfall", aber meistens klappt es jetzt schon ohne Demo vor dem Haus!!

Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Tipps!
    :2thumbs:

• hihi, ich glaube, unsere hundies werden erwachsen! mit tyler klappt es auch immer besser draussen! :D
    wenn er noch mal 'grast' und ich weiter will, kommt er auch ganz lieb mit (meistens). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!