Amstaff & Bullterrier

• Naja, selten eigentlich gar nicht so, nur bis vor kurzem haben viele Züchter weiße Welpen getötet, einfach einschläfern lassen, weil sie nicht dem Standard entsprachen. :schockiert: Soweit ich weiß machen das auch viele heute noch so. Ist ja nicht verboten und außerdem nur ein Hund :kopfwand:
    Aber die meisten Züchter bringen es heute nicht mehr übers Herz.
    Ich hab bis jetzt auch erst zwei weiße Boxer erlebt. Die Besitzerin hatte diese mit 5 Wochen aus einem Plastikbeutel im Fluss gerettet, weil sie Fiepsen gehört hatte als sie gerade Schwimmen war :kopfwand:
    Nachher fand sie heraus, dass die beiden kerngesund, super Abstammung und einen richtig guten Stammbaum hatten, nur eben weiß waren.

Wie können manche Menschen nur so hirnlos sein???

• @ julie: sorry für meine gestrige unwissenheit :gott:

hatte bis dato noch nichts von "weißen boxern" gehört (warum ich sie aber dann für ne dogge gehalten habe ist mir heute schleierhaft :ops: )

@ cörkie: ich kann es echt nicht fassen, dass du erst 14 bist!!! ;)

• Hallo
    bei uns im Verein ist auch ein kleiner weißer Boxer, der ist ja sooooo süß.
    Hat auch nen richtigen Stammbaum usw aber darf wohl nicht zur Zucht in D verwendet werden da er weiß ist. Gilt wohl hier noch als Fehlfarbe meinte der HH.

LG Chrissi

• Zitat

Hallo
    bei uns im Verein ist auch ein kleiner weißer Boxer, der ist ja sooooo süß.
    Hat auch nen richtigen Stammbaum usw aber darf wohl nicht zur Zucht in D verwendet werden da er weiß ist. Gilt wohl hier noch als Fehlfarbe meinte der HH.

LG Chrissi

eigentlich schade - ich finde die echt knuffig!

• @ Eve

Sorry, aber im ersten Moment dachte ich die hätten ein Foto von deinem Hund da reingestellt. War total geschockt.
    So ein hübscher Kerl, ich hoffe sehr das er bald ein Zuhause findet.

Wie im Pass steht 1997 aber man denkt er ist 2000 geboren? Kann man das in dem Alter nicht mehr so genau feststellen? Ist zwar im Endeffekt egal wie alt der Hund ist, hauptsache er passt zu einem aber würde mich mal interessieren.

Die weißen Boxer finde ich ja mal total genial!!

• stimmst so mit der zucht.meine ist auch nicht zugelassen.is mir aber wurscht,will eh keine welpen.
    sie hat aber VDH/FCI papiere.
    stammbaum auch net schlecht.
    ich liebe meine maus so wie sie ist.
    gruss julie

• @ Kenjada

Macht doch nichts.... ich hätte ja nicht schauen müssen, hihi.

Ja, es ist so. Im Impfpass steht 1997 und im Gutachten 2000, ich halte mich natürlich lieber an das Geburtsjahr 2000 und hoffe, dass er erst 7 Jahre alt ist und keine 10 Jahre. Ich weiß nicht, ob man das so genau bestimmen kann oder ob das einfach ein Versehen vom TH oder GA war.

Ach und weiße Boxer find ich auch klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!