Aufgeregter Junghund / Probleme mit Menschen & Hunden

  • Hab gerade wenig Zeit aber - woher soll der Hund denn wissen, was er tun soll, wenn ihr ihn einfach ignoriert?


    Ist nicht böse, ich finde es nur immer so schade, dass ignorieren so als Allheimittel gilt. Wenn das Verhalten selbstbelohnend ist - Bellen, Fiepen, Zerstören - wirds dadurch nicht besser.


    Ignorieren von Fehlverhalten ist meiner Meinung nach der blödeste Rat, den man einem HH geben kann. Schlimmstenfalls ritualisiert sich das Verhalten, schleift sich ein und verstärkt sich.

    Danke für Eure Meinungen und damit Bestärkung unserer Vermutung - das ist auch so oft unserere Intuition gewesen, dass ignorieren oft nicht das Beste ist, und dass deshalb die besagte Hundeschule nicht für Einzeltraining in Anspruch nehmen sollten.


    Luisa55

    Ich habe dir eine PN geschrieben.

    Danke liebe Shalea, das schau ich mir gleich mal an:)

  • Im Alltag ist der Abbruch eigentlich das häufigste Kommando, das ich nutze.

    Das ist wirklich traurig. Dann kann er eigentlich gar nicht so toll sein, wie du ihn hier anpreist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!