Abendroutine bei Welpen

• Noch zur Situation am Abend:

Bei meinem Finley war es so, dass er auch das Gefühl hatte am Abend immer sein Bettchen drangsalieren zu müssen. Ich habe ihm das meistens aber auch zugestanden. Wir haben am Abend auch jeweils noch ein bisschen gespielt, aber dann darauf geschaut, dass es für ihn nicht zu heftig wurde bzw. er nicht das Gefühl bekam sich da reinsteigern zu müssen. Was bei ihm gut funktioniert hat war das Dimmen des Lichts. Also wenn ich wollte, dass nun langsam Ruhe einkehrt, habe ich das Spiel von meiner Seite beendet, bin aufgestanden und habe ein paar Lampen ausgeschaltet, damit eine schöne schummrige Stimmung entsteht. :winking_face: Ich hatte das Gefühl, dass ihm das half zur Ruhe zu kommen. Auch heute ist es so, dass wenn ich das Licht dimme, er sich zurückzieht, sich auf den Boden pflatscht und rumdöst. :winking_face: Vielleicht ein Versuch wert das Ganze mit dem Licht ein bisschen zu koppeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!