TA rät zu Pedigree

• Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade vom TA und meine kleine Emma (15Wochen alter Riesenschnauzer) hat eine Magenschleimhautentzündung. Der Ta meint, dass dies wohl von der Futterumstellung kommt. Er ist überzeugt von Pedigree und ich habe hier eine Dose stehen und wollte euch mal nach der Meinung fragen, ich weiß, dass es sehr sehr umstritten ist, aber an der Zusammensetzung konnte ich nichts negatives erkennen,ihr?

Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 4%), Getreide (gekochter Reis mind. 4%), pfanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.

Inhaltsstoffe %:
    Rohprotein 8,0
    Rohfett 9,0
    Rohasche 3,0
    Rohfaser 0,6
    Feuchtigkeit 76,0
    Calcium 0,45
    Phosphor 0,30

Zusatzstoffe:

Vitamin D
    Vitamin E
    Kupfer

(das ganze in Pedigree für Welpen)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ist da was "schlimmes" dabei? Oder hat mein TA tatsächlich recht?

Ganz liebe Grüße
    Jasmin

P.S. sie hat vorher Hills und dann Bosch bekommen

• Neu

Hi

Schau mal hier: TA rät zu Pedigree Dort wird jeder fündig!*

• kommt mir beim Welpenfutter als etwas wenig Protein vor! Wollt ihr ausschließlich Nass füttern??? Also bei uns beim Trockenfutter sollte der Proteingehalt für Welpen bei um die 20% (eher mehr) liegen. Ob das aber beim Nassfutter anders ist, keine Ahnung!

• Uii
      nimms mir nicht übel aber da würde ich doch spontan den Tierarzt wechseln. Viel zu wenig Fleisch, tierische Nebenprodukte und recht viel nicht klar deklariert....sprich 4 % Lamm/ 4 % Reis und was ist der Rest?
      Und eine Magenschleimhautentzündung durch eine Futterumstellung halte ich auch für eine Bedenkliche Aussage, lasse mich aber gerne verbessern.
      Was für Sympthome hat sie denn?

LG
      Sandra

• naja ich bin nicht gerade ein freund von pedigree.

mir ist da eindeutig zu wenig fleisch drin (und tierische nebenerzeugnisse kann echt jeder mist sein). ich finde da ist mehr "was weiß ich" drin als fleisch.

aber vielleicht können andere mehr dazu sagen!

• Weisst du, was "tierische Nebenerzeugnisse" sind?
      Hinter dem Begriff verbergen sich Haut, Fell, Federn, Hufe, Krallen, Sehnen usw.
      Willst du sowas deinem Hund vorsetzen?
      Wenn mein TA mir zu so einem "Dreck" raten würde, hätte er mich zum letzten Mal gesehen!

• ja das klingt alles sehr plausibel was ihr sagt.

Sie hat noch nie Pedigree bekommen. Habe ihr erst Christopherus gegeben (trockenfutter) und Hills auch trocken, da gab es dann Probleme weil sie Christopherus nicht mag und Hills die Zusammensetzung ja nicht soo toll ist.

Ich bin echt sehr unsicher was ich jetzt tun soll. Hatte heute einen Sack "bosch" gekauft und selsct gold haben wir auch ein mal ausprobiert (vertrug sie aber nicht)

Die Symtpome:

sie hat 2 mal erbrochen in den letzten beiden Nächten

und sie sabbert ganz doll im Schlaf

• du erwartest jetzt aber nicht, dass wir dir sagen was das beste hundefutter ist? lass es lieber, denn da hat jeder seine eigene meinung und du wärst noch verwirrter ;)

lies dir mal den link durch den dakota geschrieben hat und schau dann mal auf futterfreund oder zooplus welches futter dir am ehesten zusagt.

auch ich habe lange gebraucht um das passende für werner zu finden!

• so nen tollen TA hatte ich auch. nachdem er mir erzählt hat rocky wäre äußerst aggressiv, das habe er noch nie gesehen (welpe hatte angst vorm TA) hat er mir noch zu pedigree geraten. im fressnapf bin ich dann begrüßt worden mit "ach sie kommen von doktor x, ja der ist in der pedigreeforschung und rät allen besitzern dazu". dass ich kein weiteres mal dort war brauch ich wohl nicht zu erwähnen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!