Mit kleinem Hund nach Shetland (tendenziell ängstlich) - Fährfahrt

  • Ich glaube nicht, dass Calais/Dover mit Shetland vergleichbar ist. Ersteres ist relativ ruhig, bis Shetland würde ich mit mehr Wellengang rechnen. Mit einem ängstlichen Hund würde ich das nur auf mich nehmen, wenn du dir sicher bist mindestens 6 Monate zu bleiben. Bei 12 Wochen würde ich lieber in Deutschland nach einem guten temporären Zuhause suchen.

    Das habe ich auch schon überlegt. Allerdings ist sie wirklich stark auf mich fixiert. Nachdem sie total traumatisiert aus einer Hundepension (2 Tage) zurück kam, habe ich sie danach nur noch zu meiner Freundin oder meinen Eltern. Allerdings sind keine der beiden eine Dauerlösung. Nach einer Woche bei meinen Eltern (die sie täglich sieht) hat sie nach einer Woche nichts mehr essen wollen und war niedergeschlagen (sonst sehr aufgeweckt). Kam daher früher aus dem Urlaub. Als ich da war, war wieder alles ok.


    Daher glaube ich, dass es für sie angenehmer wäre, wenn sie mitkommt. Das mit der Fähre würde ich vorher aber im kleinen bei uns in der Nähe versuchen. Mal über den Rhein/Main o.ä mit einer Fähre oder ähnlichem.

  • Kommt man denn mit den öffentlichen „gut“ bis nach Scrabster? Dachte die Verbindungen da oben sind eher etwas dünn

  • Ja, die Verbindungen sind dort oben spärlich. Ich bin damals mit dem Zug von Inverness nach Thurso gefahren, und von dort mit dem Bus nach Scrabster.

    Also: London - Edinburgh - Inverness - Thurso - Scrabster - Stromness.

    Die Orkneys sind auch sehr schön und bieten sich für einen "Erholungs-Stopp" gut an.

  • Ja, die Verbindungen sind dort oben spärlich. Ich bin damals mit dem Zug von Inverness nach Thurso gefahren, und von dort mit dem Bus nach Scrabster.

    Also: London - Edinburgh - Inverness - Thurso - Scrabster - Stromness.

    Die Orkneys sind auch sehr schön und bieten sich für einen "Erholungs-Stopp" gut an.

    Vielen Dank für den Vorschlag. Werde es auf jeden Fall als weitere Option in Erwägung ziehen. Von Stromness scheinen es dann nochmal 10 - 11 h nach Lerwick zu sein. Aber jedenfalls besser als 15h am Stück!

    Die Schilderung, dass die Fährfahrt wohl doch sehr unruhig sein soll hat mich jedoch wieder etwas abgeschreckt.

  • Ich habe gerade mal nach der Fähre im Netz gesucht: Sie fährt etwa 7 Std. 45 min. und fährt nicht jeden Tag. Also ideal für einen Pausentag auf den Inseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!