Barf bei Maulverletzung
-
-
Hallo Ihr Lieben,
folgende Situation: Hund hat eine frische Verletzung im Maul/Rachen (wurde genäht) und eine kleine Verletzung der Mandel (nicht genäht), die aktuell noch etwas geschwollen ist.
Würdet Ihr in dieser Zeit ganz normal weiterbarfen oder das Fleisch sicherheitshalber abkochen (ohne Knochen natürlich, die werden durch Pulver o.a. ersetzt), um evtl. Keime/Bakterien zu minimieren?
Würdet Ihr das Futter zusätzlich die ersten Tage als Brei servieren (damit das besser „durchrutscht“ und die Naht + Mandel nicht gereizt werden) oder fändet Ihr das übertrieben?

-
2. August 2021 um 17:59
schau mal hier:
Barf bei Maulverletzung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde bei einer Naht im Maul weiche Schonkost füttern (matschig gekochter Reis, gekochtes Huhn und Hüttenkäse, evt mit gekochten Karotten). Habe ich auch gemacht, nachdem bei meinem Hund Epuliden entfernt wurden (obwohl da keine Nähte waren).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!