Top Dog Germany
-
-
Ich find den FB Beitrag nicht mehr, aber auf alle Fälle startet ein Xolo.
Besitzerin hat mit Vorschau-Foto selbst geschrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Top Dog Germany*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber du brauchst halt auch Hunde, die Fernsehstudio, Targets, Apportieren, Schicken lassen, Wasser etc. können.
Das denke ich auch. Und klar können das nicht nur Border, aber ein Hund, der bei einer Aufgabe extrem fokussiert ist (sich wenig ablenken lässt und sehr beharrlich aufs Ziel hinarbeitet) und ungefähr alles als potentielle Aufgabe annimmt ist halt im Schnitt deutlich ... hm. wie drücke ich es aus... Fokussiertheit und Arbeitseinstellung brauchst du halt! Und hast sie bei manchen Rassen mehr als bei anderen(gerade bei den gestellten Aufgaben!! Die sind ja nun sehr Border-tauglich, wären andere Aufgaben nicht!). Wobei ich denke, auch viele Jagdhunde, die eng am Menschen arbeiten, müssten da gut sein. Gebrauchshunde, andere Hütehunde. Aber natürlich fiebert man lieber mit, wenn Mini-Wuschel, Mastiff oder Großspitz das alles meistert. Und die gibt es bestimmt, die das mit Feuereifer tun! Nur nicht so der Durchschnitt der Rasse. Wir hatten im Verein ja auch die Anfrage für "exotischere Rassen", ob wir da wen hätten. Ich denke, gesucht haben die schon. Ist halt die Frage, was sie zeigen wollen, ich denke schon, wenn es wirklich auf die üblichen Verdächtigen im Hundesport hinausläuft, eben wirklich Hunde die wollen und können.
Klingt jetzt bestimmt doof, ich weiß, hier haben sich sehr viele mit nicht-den-üblichen-Verdächtigen beworben, die toll mitgemacht hätten und dagegen: mein Border (
) hätte gar nicht die Nerven dafür
-
Also ich schaue gerade und es ist ein bunter Mix an Rassen dabei
Bin noch nicht ganz durch, aber schon so 2/3.
Also absolut nicht nur Border Collies o.ä.
-
-
Aus der Vorschau: 100 Hunde, 50 verschiedene Rassen
Teil 1 Parkour hat neben bekannten Hindernissen auch 4 ganz neue Herausforderungen.
Ich glaube, man kann sich sehr drauf freuen!
-
-
Hier ist der trailer bei FB
-
Ist der mit den Rastas ein Pumi?
-
-
Oder das^^ Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!