Wie errechne ich selbst die Inhaltsstoffe?
-
-
Hallo,
Wie errechne ich selbst die Inhaltsstoffe (Rohprotein, Rohfaser, Rohasche, Rohfett, Feuchtigkeit, Calcium und Phosphor) zur Nachkontrolle eines Hundefutters?
grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie errechne ich selbst die Inhaltsstoffe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du kein komplettes Labor zu Hause hast und das Futter analysieren kannst, gar nicht.
-
Meinst du ein selber zusammengestelltes Futter aus Einzelkomponenten? Da brauchst du Nährwerttabellen, zählst die verfütterten Mengen zusammen und rechnest auf Prozente um. Ist recht aufwendig, wenn beispielsweise Protein in Fleisch, Getreide, Gemüse und Milchprodukten enthalten ist.....
-
ja schon....aber wo bekomm ich die nährwerttabellen her... wo ich ersehen kann was rohproteine, rohfaser, rohfett und rohasche sind??
-
Beispielsweise da, unter Nährwerttabelle: http://www.mkd-shop.ch/
-
-
Proteine und Fett sind klar, Rohfaser sind Ballaststoffe, Rohasche ist der Gesamtinhalt aller Mineralstoffe und Spurenelemente
-
ah jetzt ja...jetzt mal rechnen...mal schauen was rauskommt...
danke euch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!