Zeckenalarm

• Danke Hund, werde nur noch ziehen.
    Klingt auch irgendwie logischer, da die Zecke dann eher "am Stück" bleibt.
    Jetzt kribbelt es mich wieder überall, scheiss Zeckenviecher! :stock1:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckenalarm* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das haben wir immer gemacht. Die Biester wurden mit dem Feuerzeug geschmort und dann ab ins Klo. Und wusch! Wech isse!

Genau so machen wir das auch ;-).

Und noch wegen dem drehen oder ziehen, habe früher auch immer gedreht und dann leider oft dadurch den Kopf abgetrennt der dann stecken blieb *grummel* von daher ziehe ich auch nur noch.

Letztens hatte eine meiner Katzen echt ein ekelhaftes Zeckenvieh, ich hab solange rum tun müssen bis ich das Zeckenvieh rausbekommen hab, das hab ich vorher auch noch nicht erlebt, da kam schon beim ziehen so ein ekelhafter Saft irgendwie total matschig und am Ende ist auch noch der Kopf stecken geblieben, die Stelle ist dann ganz dick geworden und natürlich auch noch direkt an der Schnauze.

Ich hab echt schon Angst vor diesem Jahr, vorallem Bayern soll ja ziemlich gefährdet sein hab ich jetzt gehört und ich bin noch nicht zu 100 pro Gesund das ich mich endlich impfen lassen kann, bisher hatte ich zum Glück noch nie eine Zecke mich grausts echt, vorallem wenn ich sehe wieviele auf den Katzen und Hunden sind die alle auf uns kommen können *schüttel*.

Lg
      Nicole

• Hallo,

rausziehen ist schwieriger aber besser. Beim drehen bekommt die Zecke Angst und bringt dadurch die Viren ( ca. 60 an der Zahl ) oder Bakterien ( ca. 30 an der Zahl ) mit dem Speichel in die Haut.
      Wobei es allerdings dann schon zu spät sein kann, denn wenn die Zecke in einer Hautfalte sitzt wird sie eh gequetscht, oder aber bevor man sie entdeckt, juckt man sich evtl. an dieser Stelle und drückt sie dabei.

Ich empfehle Exspot. Denn Frontline hilft mehr gegen Flöhe als gegen Zecken.

Vorsicht: Auch eine krabbelnde Zecke kann einem Hund schon die Hundemalaria übertragen!!!!

Ich selber war an Borreliose erkrankt ( durch nur den 4. Zeckenstich in meinem Leben!! ) und habe mich lange und intensiv mit diesen Mistviechern beschäftigt.

Beim Menschen hilft nur eins wirklich: Auf Wiesen,Gras und Wäldern immer lange Hosen in die Socken stecken, denn die Monster werden vom Gras auf die Haut abgestreift.

Und : Es gibt keine Zeckenlose Gebiete in Deutschland! Es gibt weit verbreitet die Meinung dass es FSME-Gebiete gibt. Aber auch die hatten irgendwann einmal den ersten Krankheitsfall. Borreliose tritt in ganz Deutschland auf!

• Zitat

Ich empfehle Exspot. Denn Frontline hilft mehr gegen Flöhe als gegen Zecken.

Genau das hat meine Tierärztin auch gesagt, vorallem als ich mit einem chemiefreiem Mittel ankam das meine Schwester aus dem Fressnapf mitgebracht hat, sie meinte das kann ich gleich in die Tonne treten, sie hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Exspot gegen Zecken gemacht und hält von Frontline gegen Zecken überhaupt nix, hab das grad schon mal in nem anderen Thread geschrieben.

Lg
      Nicole

• Zecken ziehen? :shocked: Seit vielen Jahren dreh ich die Dinger immer raus, sogar aus mir. Woher bekomme ich denn wohl so eine Zeckenziehdings und wie hieß das doch gleich nochmal? Was zum Geier übertragen diese Viecher eigentlich nicht? Ich denke die Liste dürfte deutlich kürzer sein. Vor 1 1/2 Jahren ist uns sogar schon ein Pferd an Borrilose erkrankt und die Zecke hatte der Kleine aus dem Raum Bremen. Obwohl wir hier als relativ sicher gelten. Soviel zu sicheren und unsicheren Zeckengebieten.

• Das "Zeckenziehdings" heisst Zeckenhaken und du bekommst es z. B. bei Zooplus.de
      http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
      Aber jedes Zoofachgeschäft müsste diese Haken ebenfalls führen.
      Ich denke mal nach diesem sehr milden Winter und jetzt schon sehr warmen
      Frühjahr wird es dieses Jahr keine Zecken-sicheren Gebiete in Deutschland geben.

edit: Wir hatten heute (Sa) unsere 1. Zecke für diesen Sommer! Mich schüttelts immer noch! :shocked:
      Ich habe gleich diesen Zeckenhaken ausprobiert. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
      Bisher habe ich immer eine Zeckenzange benutzt.
      Das Rausziehen war auch gar nicht so einfach, wie ich dachte. Nach einem "Plopp" hatte
      ich das Biest endlich "am Haken". Aber mein Mann meinte, dass er Rüssel abgerissen sei. :shocked:
      Ich hoffe nun, dass sich nichts entzündet. Wir desinfizieren die Stelle immer gleich und die
      Zecke habe ich in die ewigen Jagdgründe der Kanalisation geschickt.
      Ich glaube, ich lasse mich doch impfen......

• Zitat

Aber mein Mann meinte, dass er Rüssel abgerissen sei

Darum hat man ja auch jahrelang gesagt, nicht ziehen, drehen. Mein Kleiner hatte schon ichweißnichtwieviel Zecken in diesem Frühjahr. Der Bursche zieht die Biester irgendwie magisch an. Bislang hab ich die immer ganz prima rausdrehen können, werde mich aber trotzdem mal über den Zeckenhaken informieren. Sobald ich aus diesem blödsinnigen Büro raus bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!