Hund fährt Schlitten

• Hallo zusammen,

es geht um meinen 8jährigen, kastrierten Cavalier-King-Charles-Spaniel. Er hat immer mal wieder Probleme mit den Analdrüsen. Vor drei Wochen fing er nach langer Zeit mal wieder an, Schlitten zu fahren. Ab zum TA, Analdrüsen voll, wurden ausgedrückt, alles gut. Heute morgen fing er wieder an. Ab zum TA, Analdrüsen ok, Po ist sauber und auch sonst nix festzustellen. Hund frisst, Kotabsatz und Kot gut. Futter usw. wurde nix verändert. Er ist sehr futterempfindlich, daher experimentiere ich da nicht. Er bekommt Platinum, das verträgt er und er frisst es gerne.

Ideen, warum er Schlitten fährt? Haut, Ohren sieht alles gut aus. Habe ihm jetzt auf Verdacht eine Wurmkur gegeben. Falls das nicht hilft, müssen wir weitersuchen....

Vielen Dank

Locke153

• Nein, bisher nicht. Er hat es ja erst seit gestern Abend bzw. heute Morgen. Habe jetzt den Hund auf links gedreht und gebürstet. Er hat am oberen Rutensnsatz eine trockene schuppige Haut und das Fell ist etwas kürzer. Kann es das sein. Was kann ich gegen Juckreiz drauf tun? Bepanthen?

• Nein, bisher nicht. Er hat es ja erst seit gestern Abend bzw. heute Morgen. Habe jetzt den Hund auf links gedreht und gebürstet. Er hat am oberen Rutensnsatz eine trockene schuppige Haut und das Fell ist etwas kürzer. Kann es das sein. Was kann ich gegen Juckreiz drauf tun? Bepanthen?

Ich würde abwarten ob die Wurmkur hilft, wäre - wenn es nicht die Analdrüsen sind - erstmal von Würmern ausgehen bei „Schlittenfahren“.

Ich würde auf die gereizten Stellen über der Rute Zinksalbe drauftun. Und den TA mal draufschauen lassen demnächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!