Durchfall von Nassfutter

• Hallo,

unser Hund (8Monate) bekommt vom dosenfutter immer starken Durchfall ! Bei Trockenfutter gehts, da ist alles im grünen Bereich !
    NUR das Problem, sie mag kein Trockenfutter, isst davon nur ganz geringe Mengen, hungert lieber, ist aber eh schon viel zu dünn für ihre Rasse (Schäfer-Labi-Mix) und für ihr alter !

Wer weiß Rat ? Was soll ich füttern ?

Danke LG :hilfe:

• fütterst du das futter pur oder gibst du reis, flocken oder ähnliches dazu?

kenne leider nur rinti und pedigree von den genannten sorten. habe auch etliches versucht bis ich das passende futter für werner gefunden hatte. pedigree und rinti führte auch bei werner manchmal zu durchfall.

jetzt bekommt er terra canis, das verträgt er super.

• Ich denke auch, dass es einer der Inhaltsstoffe sein könnte. Kann ja evtl. eine Allergie sein :???: Dosenfutter hat allgemein einen sehr, sehr hohen Wasseranteil.

Du schreibst, bei Trockenfutter ist alles im grünen Bereich und dass sie es nur ungern anrührt.

An Deiner Stelle würde ich sie, wenn sie es wirklich so gut verträgt, auf TroFu umstellen. Auch wenn sie mäkelt. Clarence hat manchmal auch Tage, an denen er nichts frisst - sein Pech.

Ich würde den Durchfall durch weiteres Dosenfutter-Probieren nicht verlängern, sie verliert zuviel Flüssigkeit.

Liebes Aurorasternchen, wie gesagt, mein Rat wäre die Umstellung auf TroFu. Selbst wenn Deine Süße mäkelt (was ich verständlich wäre :D ), nach 2-3 Tagen wird sie fressen.

• Ich kenne nun nicht alle der von Dir aufgeführten Sorten, mein Hund bekommt aber auch Durchfall von Pedigree und Rinti. Immer.
    Wir füttern jetzt die Dosen von Kiening und seither gibt es keine Probleme mehr.
    Und unser Hund wollte auch nie Trofu, das hat sich aber schlagartig geändert seit wir kaltgepresstes kaufen, da kommt er angelaufen sobald wir den Napf füllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!