Abenteuer Mogli oder Mogli´s Abenteuer

  • ... Pipirunde beendet...


    Ein weiteres Signal, das sich inzwischen etabliert hat ist das langgezogene "Waaaarte" an Straßen, Weggabelungen oder Kurven, die ich nicht einsehen kann.

    Er bleibt stehen, nimmt Blickkontakt auf , sortiert sich rechts von mir ein, bis wir mit "Komm mit" weitergehehen. (Und dann kann ich ihn, weil ich dann ja meist von hinten, oder seitlich komme z.B. auch auf grader Strecke ohne Probleme ans Geschirr oder die Leine fassen ohne das er ausweichen möchte und z.B. die Beine enttüdern, wenn die Schleppe sich mal zwischen die Pfoten verirrt hat.


    Für mich sind das erst mal die absolut wichtigsten Dinge, an denen wir schön weiterarbeiten werden.


    Nebenher üben wir die Entspannung in der Natur.

    Also einfach mal irgendwo sitzen oder stehen, schnuppern, lauschen und gucken ohne uns vom Fleck zu bewegen.

    Wenn er sich dann hinsetzt wird das fleißig mit "Sitz" benannt und reichlich gelobt...


    Es dauert immer ein wenig, bis er akzeptiert, dass die Olle mal einfach am Bach oder Teich Pause machen möchte und er nicht unruhig in die eine oder andere Richtung weitermöchte.

    Er wirft mir dann echt manchmal so einen Blick zu, als wenn er sagen möchte "Ey, wir haben erst die halbe Strecke, können wir jetzt bitte weiter, mir is öde!"

    Aber dann is es doch mal ganz schön nur zu verweilen.



    Für heute erst mal genug... bin hundemüde :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!