Hot Dog-Pfoten

• Hey Foris,

nun wird es ja bald Sommer.
    Habt ihr euch auch schon mal Gedanken über die Pfoten der Hunde gemacht,
    wenn sie über den heissen Asphalt laufen.

Probeweise habe ich meine "Pfoten" schon mal auf warmen Asphalt
    gestellt und empfand es als sehr heiss.

Wie es wohl unsere Hunde empfinden.
    Ob sie dabei Schmerzen fühlen oder eher nicht.

Lieben Gruss
    Petra :hot:

• Neu

Hi

hast du hier Hot Dog-Pfoten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huhu Petra :winken:

Ich kann mir schon vorstellen das es nicht angenehm für unsere Schnuten sind, deswegen werde ich die grösseren runden auch erst abends machen wenn die sonne weg ist.

Ich möchte nicht das das laufen zur tortour wird, soll doch spass machen oder?

• Genau das denke ich auch :^^:
      Viel schlimmer finde ich wenn ich aus der Schule komme, über die Straße gehe und manche Leute in der kochend heißen Mittags sonne zu ihrem Hund sagen: "mach sitz, sonst gehen wir nicht über die Straße" oder so was... Der arme Hund... das finde ich noch schlimmer :/

LG
      saskia+cassy

• Wie gut das wir es nicht sooo weit zum Feld haben, wo der Herr dann seine Pfoten auf Gras kühlen kann...

Und auf dem Weg dahin ist hell gepflastert... das ist auszuhalten...

• Hallo,
      bei mir ist es auch so,
      2 Minuten,dann bin ich auch weg von der Strasse.

LG
      Petra

• hat meiner ja auch verdammtes glück. 1-2 Minuten über hellen Asphalt und dann ab auf das gras. ist bestimmt nicht angenehm, wenn man barfuß den ganzen tag über dunkel asphaltierte strassen tapsen muss.

• Hey Poison,
      ich denke das auch.

Aber ist es wirklich so,haben die Hunde dabei Schmerzen?
      Empfinden sie es als unangenehm?

Ich habe noch nie einen Hund auf heissen Asphalt tänzeln sehen.
      Menschen schon oft.

Lieben Gruss
      Petra
      die Wissensdurstige
      :student:

• naja hunde haben ja eine etwas dickere hornschicht an den pfoten als wir!

ob sie schmerzen haben weiß ich nicht, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie es nicht als besonders angenehm empfinden!

• ich brauch zwar auch "nur" 50 meter bis ich im feld stehe aber mein hund hat sich die pfoten vor 2 jahren verbrannt.

mir ist nichts aufgefallen, es kam beim impftermin raus. scheinbar taten ihr die pfoten nicht weh, aber kleine rosa brandblasen waren zu sehen.

zum glück ist meine kleine nur 5 kilo schwer und wenns jetzt sommer wird wird sie bis zum feld von mir getragen.

lg, sinafrauchen

• Hallo,

das ist doch aber schon merkwürdig,dein Hund hatte Brandblasen.
      Und du hast es nicht bemerkt.
      Ist kein Angriff,wirklich nicht.
      Fühlen sie nichts in den Pfoten.
      Wenn wir an den Fussohlen Brandblasen hätten,würden wir doch nicht mehr laufen.

:???:

LG
      Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!