Nebenwirkungen bei Cortison

• Hi xu_xu,

ich war auch ziemlich geschockt, als ich heute morgen die Leberwerte erfahren habe. Hoffen wir mal, dass die Entgiftungskur gut anschlägt und in 3-4 Wochen gibt es eine weitere Blutuntersuchung.

Danke fürs Daumen drücken, wir können es im Moment gut gebrauchen.

@ keksi

Nee, das sagt mir jetzt nichts... was ist denn ein Lebershunt? Kannst Du mir das erklären, ich rufe sowieso noch mal bei der TÄ an und dann kann ich das gleich mitfragen.

• :streichel: Hoffe Pablo schläft ganz friedlich.

:umarmen: Bleib auch nicht zu lange wach, dann denkst du nur zuviel nach und wirst sicher traurig. Das tut keinem gut.
    Da Keksi off ist, hab ich dir mal einen Link rausgesucht - aber sie wird dir morgen sicher mehr dazu sagen können.
    Link zum Lebershunt:

http://web185.netroom11.de/html/lebershunt.html

Wünsche euch das Beste.

Lieben Gruß
    xu_xu

• @ xu_xu

Du alte Nachteule... vielen Dank.

OT: Ich wollte Dir die ganze Zeit schon ne Mail schicken... einfach so, das mach ich mal jetzt gleich, sonst kommt eh wieder was dazwischen. :D

• Sorry, hab erst jetzt eure Krankengeschichte gelesen :gott:
    Ich hoffe, das nächste Blutergebnis sieht besser aus! Gute Besserung :streichel:

p.s. Rocky hatte früher auch Leberprobleme, auf dem Blutbild sieht man jetzt gar nichts mehr...ich denke und hoffe, dass es bei euch genau so sein wird!

• Danke Dominica,

ich kann schon zusehen, wie es Pablo jeden Tag besser geht. Hoffen wir mal, die Ergebnisse von der nächsten Blutuntersuchung sind i.O.

Wodurch diese erhöhten Leberwerte allerdings kommen bzw. von was die kommen, weiß ich leider nicht. Hat da evtl. jemand einen Vorschlag?

• Wie alt ist denn eigentlich dein Hund? Seit wann bestehen die Symptome? Generell gibt es sehr viele Gründe, warum die Leberwerte ansteigen, schlimme und nicht so schlimme.
    Ganz am Anfang im Thread war von einer Störung im Vestibularapparat die Rede und von einem möglichen CT; ich denke, wenn die Störung wirklich dort vermutet wird und der Hund narkosefähig ist (Leber..) sollte man das auch machen, aber wenn es eher ein hepatoenzephales Syndrom ist (Bewusstseinsveränderung durch erhöhte Leberwerte) dann mal Ultraschall von der Leber und vielleicht auch eine Biopsie?
    Hast du einen Tierarzt, der gut ausgerüstet ist und das alles machen kann?
    taraska

• Hi Taraska,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten, ich kenn mich halt mit den Fachbegriffen nicht so aus.

Pablo ist ca. 7 Jahre alt. Die Symptome fingen vor ca. einem Jahr an, d.h. anfangs hatte er ab und zu leichte Gleichgewichtsstörungen, die ich zuerst als Tollpatschigkeit gewertet hatte. U.a. hatte er schon des öfteren Probleme mit den Ohren (Milben, Hefepilz), so dass ich dachte, es könne auch damit zusammenhängen.

Seit letzten Montag verschlechterte sich Pablos Zustand ziemlich schnell, so dass ich anfangs dachte, es würde mit der Cortison-Gabe zusammenhängen, wie sich jetzt aber rausgestellt hat, kann es nichts mit dem Cortison zu tun gehabt haben. Die stark erhöhten Leberwerte, die beim BB zu tage kamen, müssen sich über eine längere Zeit schon gebildet haben.

Er bekommt ja jetzt diese Entgiftungskur und in 3 Wochen gibt es noch mal ein BB, um festzustellen, ob sich die Werte verbessert haben. Sollten sie immer noch erhöht sein, soll ein Ultraschall gemacht werden.

• Behalte mal die Möglichkeit der bildgebenden Diagnostik (Röntgen/CT) für den Kopf ruhig noch im Auge, erscheint mir sinnvoll. Fraglich ist natürlich, ob er narkosefähig ist, da macht es schon Sinn vorher noch die Leber zu checken (bzw. NOCHMAL zu checken).

gute Besserung!!

• Hallo,

es gibt leider wieder schlechte Neuigkeiten.

War eben wieder beim TA, weil Pablo Blut am Penis hatte.... Blasenentzündung! Jetzt bekommt er 10 Tage lang Antibiotika, dann Nachuntersuchung.

:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!