Knubbel am Kopf

  • Erinnert mich bisschen an die Warze die mein Rüde mal überm Auge hatte.


    Wenn es ihm nicht weh tut und er sich sonst normal verhält , würde ich nicht zum Notdienst fahren und bis Dienstag warten wenn wieder alles auf hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knubbel am Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für mich sieht das aus wie eine aufgekratzte Warze.


      Wenn es ihm nicht weh tut würd ich zum regulären Tierarzt fahren nächste Woche.

    • Ich werde jetzt mal gar nichts ran tun und es so lassen wies ist. Durch die Salbe steht das Fell etwas weg, das ist ganz gut, dann seh ich ohne großes rum tun auf die Stelle.

      Vllt beruhigt es sich auch bis morgen Abend. Sollte es bis Dienstag früh noch immer so aussehen, werde ich mal versuchen einen Termin zu bekommen.

      Leider ist der TA bei dem ich immer wg den Knubbeln war und eine FNA durchgeführt hat, in Quarantäne und ein Teil des Teams nur vormittags da, leider muss ich da arbeiten. Ansonsten werd ich versuchen woanders einen Termin zu bekommen, vllt in der Klinik.

      Man hab ich Schiss.

    • Ich gebe mal ein Update.


      294790037d.jpg


      So sieht es heute aus. Glaube es ist was verkrustet. Trotzdem bin ich ziemlich in Sorge.

    • Ne, ich finde überhaupt nicht.

      Am Donnerstag war es kleiner aber höher, ich dachte es wäre eine Talgdrüse, aber es kam nur Blut. Seitdem ist es zwar nicht mehr hoch aber breiter.


      211a5db451ddc.jpg

    • Ich persönlich würde das Ding einfach in Ruhe lassen, kein Rumdrücken, keine Salben, nicht ständig dran Rumfummeln und morgen einen TA draufschauen lassen. Zum Notdienst würde ich persönlich jetzt nicht damit, zumindest soweit ich das auf den Fotos einschätzen kann.

    • Lt. dem Tierarzt ist es harmlos und eher oberflächlich. Es ist auch schon verkrustet, er meinte, ich könnte die Kruste auch abpopeln, aber da halt ich nicht viel davon. Wenn das unten drunter verheilt ist, wird sie schon von selber abfallen.

      Er tippt evtl. auf Zeckenbiss und durch die Stelle könnte es sein, das Felix sich diese dann selber weggekratzt hat oder diese durch Advantix abgefallen ist. Alles aber nur reine Vermutung, er würde es einfach so belassen und beobachten. Er tippt das es innerhalb dieser Woche weg sein wird, bei Felix dauert aber sowas meist immer recht lang und auf Zeckenbisse reagiert er sowieso recht empfindlich. Typischerweise sind diese Knubbel bei uns wirklich immer um die Frühjahrs- und Sommerzeit. Eine FNA könnte man lt. ihm auch nicht machen, da es oberflächlich ist und unter der Haut nichts ist. Ein zweites Pickelchen haben wir auch gleich mit anschauen lassen, er tippt auf Warze, ich auf Pickel. Kann man auch nicht untersuchen weils wirklich mini ist.

      Ich werde nun immer wieder Fotos machen und es beobachten, nichts dran tun und hoffen, das das Teil sehr, sehr schnell verschwindet. Hoffentlich noch diese Woche.

      Der TA meinte ich solle vorbei kommen wenn es schlimmer wird oder absolut gar nicht weg geht. Entweder fahren wir dann wieder zur TK in die Sprechstunde oder zu einer anderen Tierärztin, die uns in solchen Fällen immer gut betreut hat.

      Wir hoffen also auf Daumen das Knubbel und Pickelchen einfach sehr schnell verschwinden. :)


      Edit: Es wurde sogar Fieber gemessen - wenn ich mich recht erinnere waren es 38,6 Grad - also alles gut.

    • Ich gebe einfach mal ein kurzes Update.

      Ich glaube es ist minimal kleiner geworden, aber 100% kann ich das nicht beurteilen.

      Die Kruste ist immer noch dran. Unter welchem Umständen würdet ihr denn nochmal zum Tierarzt fahren?

      Bei Felix dauert immer alles ein bisschen länger, bis es verheilt ist. Mein Verstand sagt mir es ist alles gut aber mit Knubbeln haben wir schon so doofe Erfahrungen machen müssen.. da bin ich immer angespannt.


      Mrs.Midnight wie habt ihr denn die Warze damals von Teetou behandelt und wie lange dauerte das bei euch zum abheilen? :)

    • Nach Anweisung meines Tierarztes haben wir die Warze nicht behandelt. Die heilen von alleine ab. Dauert bis zu 3 Monate und dann fällt sie ab. So lange hat es hier auch gedauert. Obwohl sie riesig und direkt über dem Auge war, hat sie ihn 0 gestört. Er hatte auch nie das Bedürfnis da ran zu gehen.


      Es gibt laut meinem Arzt aber auch Mittel die man drauf machen kann, damit die Warze schneller austrocknet und abfällt.


      Meine Ärztin sagte das ist wie eine Art Herpes Virus. Hat der Körper es bakämpft, ist der Hund gegen den Erreger immun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!