Fleischeslust Farmer Menü

  • Hallo, unser Floh ( 8 Monate alter Mini Aussieht / Pudel ) hat von seiner Züchterin Bosch für Welpen bekommen ( 24/7 ). Als er zu uns kam haben wir ihn mit knapp 12 Wochen auf Terra Canis umgestellt aber er hat es nicht gerne gefressen und seine Ohren waren immer schmutzig ( die TA meinte es könnte mit dem Futter und einer Unverträglichkeit zusammen hängen ). Mit 7 Monaten wollte ich ihn barfen aber da wollte er noch weniger beigehen und hat Durchfall bekommen, nun sind wir seit 2 Wochen bei Fleischeslust Farmer Menu und er liebt es. Floh frisst seine ganze Portion auf und freut sich richtig aufs Futter und seine Ohren sehen auch super aus, bis jetzt. Nun meine Frage ist das Futter ausgewogen oder fehlt da noch etwas? Muss ich noch irgendwas dazugeben?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke

  • Hallo, unser Floh ( 8 Monate alter Mini Aussieht / Pudel ) hat von seiner Züchterin Bosch für Welpen bekommen ( 24/7 ). Als er zu uns kam haben wir ihn mit knapp 12 Wochen auf Terra Canis umgestellt aber er hat es nicht gerne gefressen und seine Ohren waren immer schmutzig ( die TA meinte es könnte mit dem Futter und einer Unverträglichkeit zusammen hängen ). Mit 7 Monaten wollte ich ihn barfen aber da wollte er noch weniger beigehen und hat Durchfall bekommen, nun sind wir seit 2 Wochen bei Fleischeslust Farmer Menu und er liebt es. Floh frisst seine ganze Portion auf und freut sich richtig aufs Futter und seine Ohren sehen auch super aus, bis jetzt. Nun meine Frage ist das Futter ausgewogen oder fehlt da noch etwas? Muss ich noch irgendwas dazugeben?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke

    Hallo, erstmal 80% Fleisch ist sehr viel. Du hast jetzt ja keine nordische Rasse, die oft viel Fleisch und Fisch bekommen haben.


    Außerdem sehe ich keine Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe, dann kann es nicht bedarfsdeckend sein.


    Hier ein schnell Check, wenn man keine Zeit zu rechnen hat:

    https://www.dr.ueke.de/schnell…das-futter-bedarfsdeckend


    Die Marke selber ist auch nicht empfehlenswert: https://www.dr.ueke.de/fleisch…wasser-und-trockengemuese

  • Hallo Dobby.2019,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Ich dacht ehrlich endlich ein gutes Futter gefunden zu haben welches mein Kleiner auch gut verträgt und gerne frisst aber dem scheint ja leider nicht so zu sein crying-dog-face

    Dann werde ich wohl mal weiter schauen was wir füttern können und er auch gut verträgt.


    DANKE

  • Bei Fragen einfach fragen. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!