Streunerhilfe Bulgarien e.V. - Erfahrungen? Seriös?
-
-
Ich hatte zwei Pflegehunde von der Orga, beides schwere Fälle, die nicht in einen normalen Haushalt hätten vermittelt werden dürfen. Solange du dort einfach einen recht problemlosen Hund adoptierst, null Problem. Stell dich aber auf Ärger ein, falls es nicht so wie vorgestellt klappt und der Hund umziehen muss. Auf die Beschreibungen allein würde ich mich zudem nicht verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Find ich super!
Ich red da aus eigener Erfahrung. Wir haben Alma damals total unterschätzt
. Auf der einen Seite für sie gut, weil bei jedem anderen wäre sie wohl zum Wanderpokal geworden. Aber hat mich viel Tränen und Geld bei Trainern gekostet.
-
Ich hatte zwei Pflegehunde von der Orga
Von welcher? Von der Streunerhilfe Bulgarien oder von der Mixfelle?
-
Ich hatte zwei Pflegehunde von der Orga
Von welcher? Von der Streunerhilfe Bulgarien oder von der Mixfelle?
Streunerhilfe Bulgarien
Gerade gelesen, dass direkt Importe nun ausgeschlossen werden.
-
Ich hatte zwei Pflegehunde von der Orga, beides schwere Fälle, die nicht in einen normalen Haushalt hätten vermittelt werden dürfen. Solange du dort einfach einen recht problemlosen Hund adoptierst, null Problem. Stell dich aber auf Ärger ein, falls es nicht so wie vorgestellt klappt und der Hund umziehen muss. Auf die Beschreibungen allein würde ich mich zudem nicht verlassen.
Auch wenn ich jetzt Direktimporte ausgeschlossen habe, kann deine Erfahrung sicherlich auch dem ein oderer anderem "Googler" behilflich sein.
Hattest du denn Ärger, als ein Hund umziehen musste oder was genau meinst du damit?
-
-
Auch wenn ich jetzt Direktimporte ausgeschlossen habe, kann deine Erfahrung sicherlich auch dem ein oderer anderem "Googler" behilflich sein.
Hattest du denn Ärger, als ein Hund umziehen musste oder was genau meinst du damit?
Nein, ich hatte keinen Ärger, aber die vorigen End- oder Pflegestellen, die mit den Hunden absolut nachvollziehbarerweise überfordert waren. Man muss dem Verein lassen, dass er auf bezahlte Pflegestellen in Pensionen oder bei Trainern im Ernstfall zurückgreift, aber die Beschreibungen und Einschätzung der Hunde empfinde ich oft als beschönigend und unseriös
-
Kurzes Update:
Habe eben die Absage für den Mittwoch erhalten, gestern waren wohl schon Interessenten da und es passte wohl perfekt... dann geht die Suche wohl weiter
-
Kurzes Update:
Habe eben die Absage für den Mittwoch erhalten, gestern waren wohl schon Interessenten da und es passte wohl perfekt... dann geht die Suche wohl weiter
Lass dich nicht entmutigen.
Bevor ich meinen Rüden fand, hatte ich mich noch auf zwei andere Hunde gemeldet. Das eine war ein Huskymädchen, welches zwischenzeitlich auch vermittelt wurde.
Jetzt, wo ich mir den dösenden Hund zu meiner Rechten ansehe, bin ich so glücklich, wie ich es nicht in Worte fassen kann. Er ist das perfekte Match.
So wird es dir auch ergehen. Irgendwo da draußen wartet dein Hund
-
Update:
Heute ist Mayas erster Tag bei uns, sie ist schon stolze 8 Jahre alt, aber dafür geht sie noch richtig flott spazieren. Autofahren macht ihr gar keine Probleme, sie springt sogar freiwillig rein. Auf der Fahrt, beim Spaziergang oder daheim bellt sie kein einziges mal.
Eigentlich kommt sie aus Portugal, sie hat schon ein paar Wochen auf der Pflegestelle in DE verbracht und jetzt ist sie bei uns
-
Glückwunsch und viel Spaß mit demHundi! 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!