Impfauffrischung

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Mr Weasley hat nun , nachdem ich es lange vernachlässigt habe, neue Impfungen bekommen. Durch die lange Pause mussten wir quasi wieder von Null anfangen, d.h. Impfung + Auffrischung nach vier Wochen. Das haben wir heute gemacht.

    Allerdings wurde wohl nur eine Impfung geboostet, nicht alle. Ist das so korrekt, brauchen die anderen keine zweite Dosis?


    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Impfauffrischung* . Dort wird jeder fündig!

    • Ja, für alle anderen Impfung reicht beim erwachsenen Hund eine Dosis für die Immunisierung. Ist allerdings etwas komisch eingetragen beim ersten Termin.


      edit, der Vollständigkeit halber: das einzige, was er für den Umzug braucht, ist allerdings Tollwut. Die steht auf einer anderen Seite im Ausweis und wurde hoffentlich auch geimpft?

    • Selkie danke! Dann bin ich beruhigt.

      Rabies hat er bekommen, und trotz deutschem EU Heimtierausweis muss er einige Tage vor Einreise in die EU noch ein Gesundheitszeugnis bekommen, weil die Einträge vom britischen Vet in EU Pässe nicht mehr gültig sind.

    • ANZEIGE

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!