Bandwürmer und Analdrüse

  • überhaupt ist zuviel Kauteile oft auch ein Grund für Juckreiz uvm.

    Unglaublich aber es ist schon vielen im DF so gegangen.

    Auch hier hat zuviel zu Pfotenbeissen geführt.

    Auch wenns voll fad klingt eine

    Sorte die er gut veträgt und sonst nix.

    Was gut geht ist Nassfutter pürieren und z.B. in eine Futtertube geben.

    ..

    Und ja ein Hund kann jederzeit ohne ersichtlichen Grund Allergien oder Unvertäglichkeiten bekommen.

    Auf alles mögliche ... auch auf Rind.


    Was füttert ihr den so?

  • Danke für die Infos!


    Im Moment bekommt sie ein getreidefreies Trockenfutter mit Ente und Kartoffeln.


    Wir werden jetzt alles mit Rind weglassen.

  • Oftmals liegt das nicht am Getreide im Hauptfutter, sondern an den ganzen Kauartikeln. Die würde ich mal für einige Wochen komplett weglassen.

    Mein Dackelrüde hatte dadurch so starken Juckreiz, dass er sich den Hals monatelang blutig gekratzt hatte, da halfen die ganzen Futterumstellung nichts weil ich die doofen Kauartikel (die habe ich auch auf allergiearm umgestellt) nicht weggelassen hatte. Probleme mit der Analdrüse hatte er zu dieser Zeit auch vermehrt. Er ist oft Schlittengefahren.

  • Bitte sehr genau die Angaben durchlesen...

    ( also das Kleingedruckte)

    Weil Ente heißt leider nocht das nicht Rind und alles andere drinnen ist.. sondern nur das Ente dabei is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!