Problemhundeerziehung ohne Hundeschule

  • Zitat

    Hallo Sue,
    unsere Hündin hat ähnliche Probleme wie dein Hund. Wir haben sie als Welpe (damals war sie schätzungsweise 4-5 Monate alt)aus sehr schlechten Verhältnissen bekommen.
    Inzwischen ist sie ein Jahr alt und hat bei uns schon viel gelernt. Trotzdem ist es uns nicht möglich mit ihr auf dem Hundeplatz auch nur eine Übungsstunde vernünftig zu beenden. Sie versucht sich mit anderen Hunden anzulegen und will sich auf dem Platz einfach an keine Regeln halten.
    Trotzdem gehen wir weiterhin mit ihr regelmäßig zu den Übungsstunden.
    Wir denken, dass sie es einfach lernen muss mit anderen Hunden auszukommen. Wir merken auch, dass sie kleine Fortschritte macht. Ich denke, dass es falsch ist wenn wir sie der Situation entziehen und ausschließlich ohne Hundeplatz mit ihr arbeiten.


    LG Dagmar


    Hallo Dagmar!
    Ich komme auch aus Mönchengladbach. Zu welcher Hundeschule gehst du denn? Haben mit unserem Rüden nämlich auch ein Problem was andere Hunde betrifft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!