Sonnenbrand (Schutz und Pflege)

• hi

xu_xu
    oh, theorie ist okay, aber praxis mag ich nicht wirklich sammeln - und kaya wohl erst recht nicht ;)

aber ich hoffe doch mal, dass noch andere foris hier was dazulernen konnten. trifft ja nicht nur mich bzw. kaya.
    na, und die quelle des textes.... mir wurscht. ich kanns mir ja merken oder notieren. zu meinen anderen medizin. tipps. :^^:

• Hi Ulli,

da hat sich bei meinem vorherigen Posting ein Tippfehler eingschliechen.

Da steht "Viel Spaß beim Sonnenband für deinen Hund...". Das soll natürlich Sonnenbad heißen. Konnte leider nicht mehr editieren als ich es bemerkt habe. Nicht das du Sonnenbrand verstanden hast - das wünsche natürlich niemanden.

Ja, der Thread hat mir auch sehr geholfen - das mit dem Quark war mir neu.

Lieben Gruß
    xu_xu

• hatte mal den schlimmsten sonnenbrand aufm rücken: mit millionen wasserbläschen: meine freundin hat kiloweise den quark draufgekleistert - tip vom apotheker! :roll: und es hat prima geholfen.

ich hatte es tatsächlich falsch vestanden - aber nicht böse genommen!

• @ Subleyras
    Dann mal kurz ne OT-Antwort: ;)
    Das ist ein Münsterländer/Aussie-Mix, gerade 2 Tage alt auf dem Foto und eine aus dem Wurf wird im Juni mein! *freu*

• :winken:

ich vermute mal die Email ist wohl nicht angekommen ( web.de machts manchmal möglich) :D

Da deine Maus ja eine Pigmentstörung hat, was ähnlich vergleichbar mit einem Albino ist, dessen Haut extrem auf Sonneneinstrahlung reagiert und daher auch sehr empfindlich reagiert, würde ich auf jedenfall Sonnenmild drauf packen.

Kaya zeigt zwar keine Schmerzen, aber wenn man nicht nur der Empfindlichkeit wegen dem nachgeht, könnte u. U. eventuell auch durch die heutige UV-Belastung irgendwann wie auch bei uns schlimmeres draus entstehen.

Gerade Hunde leiden heutzutage an vielen menschlichen Zivilisationskrankheiten und warum dann nicht auch Hautkrebs. Du weißt ja das Nita auch eine kleine Fehlfarbe überhalb der NAse hatte und die hätte ich auch mit Sonnenmild behandelt. Einfach aus Vorsorge.

Wie gehts deiner Maus eigentlich? Was hat der Test ergeben? Wie gesagt meine Mails der letzten Tage scheinen wohl im world wide web verschollen zu sein.

Liebe Grüsse und allen einen sonnigen schönen Sonntag
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!