Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Abbruchsignal aufbauen
-
-
Ich hatte das bei Bobby als Welpe auch mit der Leckerchen-Methode aufgebaut. Grundsätzlich finde ich das schon geeignet, damit er das Prinzip versteht: Ich möchte etwas tun, darf aber jetzt nicht.
ABER: Ich finde, der so aufgebaute Abbruch hat durchaus seine Grenzen. Ich kann damit zwar alles Mögliche unterbinden, aber das muss frühzeitig genug passieren. Beispiel Essen auf der Straße: Breche ich das intensive Schnüffeln schon ab, ist das kein Problem. Hat der Hund aber das Essen schon vor der Gosch, wird es schwer.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ein aversiv aufgebauter Abbruch effektiver ist und - wie flying-paws schon schreibt - auch das Handeln noch mittendrin abbrechen kann. Würde ich beim nächsten Welpen daher auch so machen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!