Hundekompatibele Ausflugsziele

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von miamaus2013.

  • ANZEIGE

    Hallo in die Runde,


    habt ihr Ideen für schöne Ausflugsziele im Saarland und Umgebung für Hund und Frauchen? Z.B. alte Burgen, Ruinen, Museen oder auch besondere Parks wo man mit Hund hin kann?



    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
    Kurt Marti


    Sancho, mein Seelenstern *12.12.2007-+11.11.2021

  • der Wassergarten in Landsweiler-Reden ist ganz cool. Da kann man auch echt tolle Fotos machen.


    Ansonsten war ich mit den Hunden schon im Zoo in Saarbrücken. Das fand ich auch ganz gut.


    Zu Parks kann ich jetzt nix sagen. Wir sind mehr so die Wanderer.

  • ANZEIGE
  • der Wassergarten in Landsweiler-Reden ist ganz cool. Da kann man auch echt tolle Fotos machen.


    Ansonsten war ich mit den Hunden schon im Zoo in Saarbrücken. Das fand ich auch ganz gut.


    Zu Parks kann ich jetzt nix sagen. Wir sind mehr so die Wanderer.

    Wassergarten klingt ja cool, das werde ich mal googeln. Sancho kann leider arthrosebedingt nicht mehr so wandern, mag aber trotzdem was unternehmen und neues sehen. Und ich auch. xD



    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
    Kurt Marti


    Sancho, mein Seelenstern *12.12.2007-+11.11.2021

  • Wildpark Saarbrücken an der Uni ist noch ganz nett, bei schönem Wetter allerdings voll.


    Die Halde in Göttelborn/Quierschied ist jetzt kein Highlight, bietet aber echt schöne Spazierwege in unterschiedlichen Längen.


    Rund ums Saarpolygon sollen viele Hunde unterwegs sein, ich war selbst noch nicht dort.


    An der Saar gibts am Kraftwerk die „Hundeinsel“. Aber auch hier: voll. Vom Kraftwerk Richtung Frankreich kann man nett durch den Osthafen, über die „Soda“-Brücke und auf der anderen Seite zurück bis zum Kraftwerk schlendern. Aber aufpassen mit den Radfahrern.


    Ein Stück weiter gibts auch ne Hundewiese. Da war ich allerdings nie, weil ich Hundewiesen meide und weil es da recht oft Giftködermeldungen gibt.


    Saarschleife ist der Klassiker.


    Bei Nonnweiler gibts die Primstalsperre, da kann man auch schlendern.


    Rund um die Kirkeler Burg ist es nett, oder auch um die Homburger Schloßberghöhlen oder beim Europäischen Kulturpark in Reinheim (der ist größtenteils Outdoor, eventuell dürft ihr da rein).


    Von Museen und Co. würde ich absehen. Man darf zwar rein, braucht aber einen negativen Schnelltest (max 24h alt) oder PCR-Test (mac 48h).

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke, werde ich mal checken. Viele Hunde sind nicht mein Ziel, Hundewiesen, um Gottes Willen! Eher etwas ruhiges, wo es für Hund und Mensch was zu gucken gibt. Aber gemütlich! Fürchte diese Sachen werden wahrscheinlich alle sobald das Wetter schön wird, auch überlaufen sein...Naja, beste draus machen.



    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
    Kurt Marti


    Sancho, mein Seelenstern *12.12.2007-+11.11.2021

  • SanchoPanza


    Deshalb die Frage. Für mich schließen sich fast alle genannten Ausflugsziele und „entspannte Hunderunde“ aus. Ich such mir lieber ruhige, abgelegene Waldwege, wo meine Hündin in Ruhe flitzen kann.


    PS: seid Corona ist es echt schlimm geworden, alles was gut erreichbar ist und Unterhaltungswert hat, ist gerade bei gutem Wetter völlig überlaufen.

  • SanchoPanza


    Deshalb die Frage. Für mich schließen sich fast alle genannten Ausflugsziele und „entspannte Hunderunde“ aus. Ich such mir lieber ruhige, abgelegene Waldwege, wo meine Hündin in Ruhe flitzen kann.

    Waldwege, ja, haben wir jeden Tag. ;) Das ist dann für mich eine "entspannte Hunderunde".

    Ging einfach darum MAL was anderes zu sehen.



    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
    Kurt Marti


    Sancho, mein Seelenstern *12.12.2007-+11.11.2021

  • Je nachdem wo du wohnst und wie weit du fahren willst gibt es in Saarwellingen auch ein Wildfreigehege. Schön, aber bei gutem Wettet auch ziemlich voll.

    Da gegenüber gibt es eine Wassertrete. Da kann man auch schöne, eher ruhige Runden laufen.


    Saarlouis Stadtpark war ich auch schon öfter. Aber da ist es halt auch immer ziemlich voll.


    Ich kenne halt auch eher die einsameren Gegenden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!