Hundekompatibele Ausflugsziele

  • Hallo in die Runde,


    habt ihr Ideen für schöne Ausflugsziele im Saarland und Umgebung für Hund und Frauchen? Z.B. alte Burgen, Ruinen, Museen oder auch besondere Parks wo man mit Hund hin kann?

  • der Wassergarten in Landsweiler-Reden ist ganz cool. Da kann man auch echt tolle Fotos machen.


    Ansonsten war ich mit den Hunden schon im Zoo in Saarbrücken. Das fand ich auch ganz gut.


    Zu Parks kann ich jetzt nix sagen. Wir sind mehr so die Wanderer.

  • der Wassergarten in Landsweiler-Reden ist ganz cool. Da kann man auch echt tolle Fotos machen.


    Ansonsten war ich mit den Hunden schon im Zoo in Saarbrücken. Das fand ich auch ganz gut.


    Zu Parks kann ich jetzt nix sagen. Wir sind mehr so die Wanderer.

    Wassergarten klingt ja cool, das werde ich mal googeln. Sancho kann leider arthrosebedingt nicht mehr so wandern, mag aber trotzdem was unternehmen und neues sehen. Und ich auch. xD

  • Wildpark Saarbrücken an der Uni ist noch ganz nett, bei schönem Wetter allerdings voll.


    Die Halde in Göttelborn/Quierschied ist jetzt kein Highlight, bietet aber echt schöne Spazierwege in unterschiedlichen Längen.


    Rund ums Saarpolygon sollen viele Hunde unterwegs sein, ich war selbst noch nicht dort.


    An der Saar gibts am Kraftwerk die „Hundeinsel“. Aber auch hier: voll. Vom Kraftwerk Richtung Frankreich kann man nett durch den Osthafen, über die „Soda“-Brücke und auf der anderen Seite zurück bis zum Kraftwerk schlendern. Aber aufpassen mit den Radfahrern.


    Ein Stück weiter gibts auch ne Hundewiese. Da war ich allerdings nie, weil ich Hundewiesen meide und weil es da recht oft Giftködermeldungen gibt.


    Saarschleife ist der Klassiker.


    Bei Nonnweiler gibts die Primstalsperre, da kann man auch schlendern.


    Rund um die Kirkeler Burg ist es nett, oder auch um die Homburger Schloßberghöhlen oder beim Europäischen Kulturpark in Reinheim (der ist größtenteils Outdoor, eventuell dürft ihr da rein).


    Von Museen und Co. würde ich absehen. Man darf zwar rein, braucht aber einen negativen Schnelltest (max 24h alt) oder PCR-Test (mac 48h).

  • Danke, werde ich mal checken. Viele Hunde sind nicht mein Ziel, Hundewiesen, um Gottes Willen! Eher etwas ruhiges, wo es für Hund und Mensch was zu gucken gibt. Aber gemütlich! Fürchte diese Sachen werden wahrscheinlich alle sobald das Wetter schön wird, auch überlaufen sein...Naja, beste draus machen.

  • SanchoPanza


    Deshalb die Frage. Für mich schließen sich fast alle genannten Ausflugsziele und „entspannte Hunderunde“ aus. Ich such mir lieber ruhige, abgelegene Waldwege, wo meine Hündin in Ruhe flitzen kann.


    PS: seid Corona ist es echt schlimm geworden, alles was gut erreichbar ist und Unterhaltungswert hat, ist gerade bei gutem Wetter völlig überlaufen.

  • SanchoPanza


    Deshalb die Frage. Für mich schließen sich fast alle genannten Ausflugsziele und „entspannte Hunderunde“ aus. Ich such mir lieber ruhige, abgelegene Waldwege, wo meine Hündin in Ruhe flitzen kann.

    Waldwege, ja, haben wir jeden Tag. ;) Das ist dann für mich eine "entspannte Hunderunde".

    Ging einfach darum MAL was anderes zu sehen.

  • Je nachdem wo du wohnst und wie weit du fahren willst gibt es in Saarwellingen auch ein Wildfreigehege. Schön, aber bei gutem Wettet auch ziemlich voll.

    Da gegenüber gibt es eine Wassertrete. Da kann man auch schöne, eher ruhige Runden laufen.


    Saarlouis Stadtpark war ich auch schon öfter. Aber da ist es halt auch immer ziemlich voll.


    Ich kenne halt auch eher die einsameren Gegenden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!