Schlaues Köpfchen
-
-
Ich kenne eine kleine
Hündin, die macht das exakt so wie du es beschreibst. Allerdings mit "antäuschen von Jagdobjekten".
Die rennte kläffend im Jagdmodus 10m nach vorne, verharrt, derweil die grössere Hündin losprescht um das vermeintliche Jagdobjekt zu erhaschen und dafür nen riesigen Anschiss bekommt.
Die Kleine wackelt dann fröhlich davon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlaues Köpfchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Gottchen, da könnt ich Sachen erzählen... der Opi ist so einer, der merkt sich alles. Und dabei ist er ganz Wach-Spezialist, meine rechte Hand, die alles sieht.
Über den Tag verteilt klingelt immer mal wieder mein Handy, um diversen Tierchen diverse Medikamente zu verabreichen. Opi hat bemerkt, dass ich gerne hektisch werde, wenn das Handy klingelt, weil mich das Geklingel a) nervt und ich b) eben was machen muss, wenns klingelt. Ist jetzt kein Problem, wenn das Handy direkt bei mir liegt. Wenn der Opi jetzt aber merkt, dass das Handy ein kleiiiiin wenig länger klingelt als normal und ich nicht in der Nähe des Handys bin, greift er ein. Er holt mich dann von dort, wo ich gerade bin (z. B. Küche oder Bad) und bringt mich zu meinem Handy. Und steht dann so lange davor, bis ich es ausschalte. Erst dann legt er sich wieder schlafen. Ich hab das Verhalten nie bestätigt oder bestärkt, er hat sich diese Aufgabe selbst ausgesucht.
Einmal war ich mit dem Pudel draußen, mein Mann war duschen, mein Handy liegt im Gang und bimmelt... und mein Mann dachte erst, ein Serienmörder ist in der Wohnung, weil es aus dem Gang horrorfilmmäßig herschallte: "Gggnnnnnnnhhh.... Hnnnnnnuuuuuuuunnnnggg... Ggngngaaahnnnn". Tja. Opi weiß, Frauchen hat es nicht so gerne, wenn er bellt und heult, solange sie nicht da ist. Aber - das Handy klingelt! Und Frauchen ist NICHT da! Genau genommen ist KEINER da! Also ruft er halt ganz leise.... "Frauuuuuucheeeeeen... dein Haaaandy...."
Generell denkt er viel mit. Und er weiß natürlich ganz genau, wenn ich was mitkriege oder auch nicht... oder auch nur so tu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!