Plötzlicher Anfall

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,


    ich hätte gern eure Meinung bzw Ratschläge.

    Leo (5 Jahre, Mischling, 28cm, aktuell etwas zu dick), war heute ganz normal wie immer.

    Wir saßen auf dem Sofa und er hat zwei mal gewürgt ohne zu spucken.

    Dann stand ihm das Mäulchen etwas offen und er lag recht steif.

    Ich wollte mit ihm raus gehen, bin in den Flur, habe ihn gerufen, er kam schwankend auf mich zu, fiel auf die Seite und blieb mit geöffnetem Maul liegen. Ich sprach ihn an, keine Reaktion.

    Also sofort gepackt und zum Nottierarzt, er hasst Auto fahren, hing ohne Protest auf meinem Arm.

    Beim TA musste ichdraußen warten.

    Sie meinte nach ca zehn Minuten er ist wieder fidel, würde normale Reaktionen zeigen und sei grad schon schwanzwedelnd um den Tisch gelaufen,als er meine Stimme gehört hat.

    Sie sagte es könnte ein Krampf gewesen sein, sein Herz schlägt für ihren Geschmack zu langsam und seine Mundschleimhaut ist zu blass. Aber er darf nun nach Hause und ich soll ihn nun beobachten und nächste Woche durch checken lassen.

    Ach ja, sie tippte noch auf die Schilddrüse.

    Er ist jetzt wieder ganz normal, wir waren noch Gassi und er hat gefressen.

    Natürlich lasse ich ihn durch checken, aber hatte das hier schon mal jemand?

    Ich habe mich so erschrocken, ich dachte er stirbt, da er wirklich null reagiert hat.

    Das einzige, was mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen ist war, dass er bei Belastung mehr gehechelt hat, da hätte ich aber den Speck und die argen Temperatur Schwankungen im Verdacht.

    Vor zwei Wochen war ich schon beim Arzt mit ihm wegen Durchfall, da wurde bei der allgemeinen Untersuchung nichts auffälliges festgestellt aber das heisst ja nichts.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzlicher Anfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was für ein Schreck :( :

      Tja, das kann vieles gewesen sein, SD oder Herz waren meine ersten Gedanken.

      Ich drücke die Daumen, dass Du schnell eine Diagnose bekommst und Leo behandelt werden kann

    • Was für ein Schreck

      Sehr! Das war ganz schlimm.

      Lieben Dank für Deine Meinung und Deine Antwort, ich werde ihn direkt durch checken lassen nächste Woche!!

      Ich dachte immer er sei kerngesund, der arme Leo, wenn er da schon länger Probleme hat und ich das nur nicht gecheckt habe!


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!