Ach, wie war das schoen...
-
-
Vorhin war ich mit meinen Hundis spazieren und habe einen Platz mit kniehohem Gras entdeckt. Ihr koennt euch vorstellen, was das fuer eine Gaudi war. Ein Gehuepfe, verstecken, rumwelzen,... Zu schoen. Da gehe ich morgen gleich wieder hin
Ausserdem entdeckt Nockie so langsam die Pfuetzen fuer sich. Ich denke an nix boeses - auf einmal rennt Nockie los, neben mir in eine 3m*2m grosse Pfuetze, meine Hose sah aus.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Jetzt im Frühjahr genießt es Sam auch wieder durch das frische hohe Gras zu streifen und zu hoppeln.
Leider findet man in unseren kultivierten Landen selten wilde Wiesen, die nicht regelmäßig einen fünf - Millimeter Kahlschlag verpasst kriegen.Als ich das mit der Pfütze gelesen habe mußte ich sofort daran denken, als wir das erste Mal mit Sam am/im Wasser waren. Es schien so als ob er vorher noch nie einen Bach gesehen hatte. Zum hineinspringen war er nicht zu bewegen, verharrte am Ufer aufgeregt wedelnd, fiepsend, weil das Spielzeug davon schwamm.
Erst als Daniel seine Schuhe auszog, Hose hochkreppelte und ihm gezeigt hat, dass man im Bach rumlaufen kann ist er hineingesprungen. Und es hat sich dann herausgestellt, dass Sam der totale Wasserfanatiker.
Schwimmen und plantschen ist für ihn das Größte!
Und auf dem Rückweg von unseren Plantschgängen bin ich auch immer matschgesprenkelt.
Das bleibt nicht aus!
Das ich total eingedreckt bin ist mir aber egal, denn Sam hat so einen Spaß dabei. Und je dreckiger ich bin, desto mehr Spaß hat Sam bei diesen Ausflügen gehabt.LG
Sonja & Sam, der sich schon darauf freut Frauchen wieder dreckig zu machen -
Hehe, mir macht es auch nix aus dreckig zu werden. Dafuer habe ich ja widerstandsfaehige Jeanshosen
Wir haben direkt um die Ecke einen Kanal, der etwa 2m breit ist. Leider sind die Ufer sehr steil, weil dieser wirklich nur zur Befoerderung von Wasser dient, wahrscheinlich ein Bewaesserungskanal. Und da die Ufer so steil sind, lasse ich Nockie lieber nicht darein, nachher kommt er nicht mehr rausAber jetzt wird es eh langsam zu kalt fuers Baden im Freien. Ich verschiebe das mit dem Ausflug zu einem See oder Fluss lieber bis aufs naechste Jahr.
-
Hihi du Ärmste, bei uns fängt es gerade erst an
Kira verschont auch keine Pfütze, nur geschwommen ist sie noch nicht!
Und wenn 40 cm Hund durchs hohe Gras hüpfen, das hat schon was -
Eben waren wir wieder spazieren. Da gab es eine riesige Pfuetze von ungelogen etwa 8m Durchmesser... und Nockie natuerlich stolz durchgerannt... Das Wasser ging ihm bis zur Mitte der Beine.
Natuerlich sind wir auch wieder zu dem Feld mit dem dichtbewachsenen hohen Gras, Frauchen rennt da ja so schoen mit durch und versteckt sich auch mal, dass man sie suchen muss. Man meint wirklich ein Grinsem im Gesicht des Hundes zu sehen. Ein Spass fuer alle -
-
Genau das soll es auch sein ein riesen Spaß für Alle, wenn ich sehe das meine Hunde Spaß haben und ausgelassen toben bin ich Glücklich. Wasser brauchten wir Caspar nicht nahe bringen, er hat für sich allein entdeckt wie Toll das ist, bei Joy ist das eher so Pfötchen ja aber wehe der Bauch wird nass.
Caspars erste Begegnung mit Wasser, er war ca. 4 Monate, Heike war in der City beim Optiker und ich lief mit ihm durch die Stadt. Am Brunnen war er sehr Neugierig, junge Hunde müssen lernen also ging ich mit ihm zum Brunnen da ist er dann erstmal ohne zu zögern rein gesprungen. Seitdem ist er ein richtiger Wasser Junkie egal um welche Art wasser es sich handelt. An Pfützen halte ich Sicherheitsabstand, wenn 40kg aus vollen Galopp in eine Pfütze springen…hui das geht ab.Hast du auch Bilder von eurer Gaudi?
LG Olli :^^:
-
Nein, bisher habe ich leider noch keine Bilder. Aber die kommen bestimmt noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!