Welpenfütterung - Josera + Nassfutter
-
-
Hallo Zusammen,
wir bekommen im Mai unseren zweiten Border Terrier. Er wird dann 10 Wochen sein.
Er bekommt Josera Kids, Mini Junior oder Junior von der Züchterin mit (weiß gerade nicht genau welches von den Drei).
Nun möchte ich ihm aber nicht ausschließlich Trockenfutter füttern, sondern auch Nassfutter (Select Gold Junior und oder Real Nature Junior).
Ich stehe gerade so dermaßen auf dem Schlauch das ich nicht weiß wie ich die Futtermenge berechne? Also wie viel vom Trockenfutter und wie viel vom Nassfutter pro Tag?!
Kann mir da Jemand bitte helfen?
-
27. Februar 2021 um 15:07
schau mal hier:
Welpenfütterung - Josera + Nassfutter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde mir das Verhältnis überlegen, in dem ich füttern möchte und dann entsprechend die Prozente der angegebenen Rationen geben.
Also bei 50/50 zum Beispiel:
50% des angegebenen Tagesbedarfs des Trockenfutters + 50% des angegebenen Tagesbedarfs des Nassfutters.
-
da ich alles gemixt füttern (und nach Augenmaß wiege) würde ich wohl so vorgehen:
Trockenfutter Gesamtmenge wie angegeben durch die Mahlzeitenmenge
Nassfutter wie angegeben durch die Mahlzeitenmenge
Und diese Portionsgrößen dann verteilt füttern
Zb Gesamtmenge TF am Tag 100g / 4 Mahlzeiten = 25 gr pro Mahlzeit
Gesamtmenge NF am Tag 150 gr / 4 Mahlzeite n = 37,5 g pro Mahlzeit
Wenn du 2 TF füttern willst dann 50g und bei 2 NF dann 75g zb
-
Ach danke, dass macht es doch schon viel besser für mich. Danke für die Erklärung, so werde ich das dann machen.
Ob 3 oder 4 Mal pro Tag muss ich mal schauen. Ich glaube Baxter habe ich damals 3x am Tag gefüttert.
-
Ach danke, dass macht es doch schon viel besser für mich. Danke für die Erklärung, so werde ich das dann machen.
Ob 3 oder 4 Mal pro Tag muss ich mal schauen. Ich glaube Baxter habe ich damals 3x am Tag gefüttert.
So hab ichs bei Alana damals auch gemacht.
Sie bekam 1 x Trofu und 2 x Nafu.
Hab dann Tagesmenge Trofu gedrittelt als Frühstück gegeben und mittags und abends jeweils ein Drittel der Nassfutter Tagesmenge.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!