Genervt vom Hundeverein

• Ich wollte mich auch mal in einem Verein anmelden. Dazu ist es nie gekommen, weil nie etwas stattgefunden hat. Entweder war das Wetter zu schlecht oder nicht genug Leute da oder ???.

Also ich versau mir doch nicht jeden Samstag-Vormittag mit warten, weil es erst um 10 losgeht, ich 15 Minuten Anfahrt habe und es in 50 % der Fälle ausfällt.

• Respekt :gott: !
    ... dass du dich da überhaupt noch aufraffst hinzugehen...
    Also entweder würde ich es direkt ansprechen (auch wenn man dann direkt in die Schublade Spaßbremse geschmissen wird)
    oder
    ich würde mich nach was Zuverlässigerem in der Gegend umschauen. Lieber fahr' ich 10 Min. länger und es klappt! (Wir fahren im Moment auch etwa 30 km.)

• Naja, das mit dem Aufraffen hat natuerlich schon den Grund, dass ich (wir) dort wirklich etwas lernen koennen. (Wenn's denn mal stattfindet)
    Ich kenne leider keinen anderen guten HV in Hamburg.Bin auch bereit, dafuer weitere Wege in Kauf zu nehemen, der jetztige liegt etwa 10 Km
    entfernt.
    Ich denke, ich werde mal zur Spassbremse mutieren und meinem Unmut kundtun.

• Genau so kannst du es ja anbringen.

Leute mir gefällt es hier wirklich sehr gut und ich würde nur ungern, wo anders hingehen, weil ihr so guten Unterricht habt. Und genau aus dem Grund möchte ich auch nicht einfach gehen sondern euch sagen, das und das gefällt mir nicht.

• Also bei uns fällt das Training nur aus wegen
    - wichtigen Veranstaltungen, die alle betreffen (z.B. Jahreshauptversammlung); das wird rechtzeitig per Aushang bekanntgegeben;
    - freitags vor Prüfungen (auch das hängt dann aus); oder
    - wenn der Platz nicht benutzbar ist (z.B. wenn er unter Wasser steht). Das sich das häufig erst kurzfristig ergibt, werden wir per SMS oder Anruf benachrichtigt.
    Wenn mal ein Trainer ausfällt, springt ein anderer ein; wenn kein Ersatz verfügbar ist, kümmert sich ein "Fortgeschrittener" um die Gruppe.

• Zitat

Naja, das mit dem Aufraffen hat natuerlich schon den Grund, dass ich (wir) dort wirklich etwas lernen koennen. (Wenn's denn mal stattfindet)
    Ich kenne leider keinen anderen guten HV in Hamburg.Bin auch bereit, dafuer weitere Wege in Kauf zu nehemen, der jetztige liegt etwa 10 Km
    entfernt.
    Ich denke, ich werde mal zur Spassbremse mutieren und meinem Unmut kundtun.

In welchen Verein bist du denn jetzt und wo wohnst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!