Coya Versicherung?

  • Ich hatte das Thema hier ganz vergessen...


    Mittlerweile ist ja so einiges bei uns passiert, Flanders musste leider im Mai eingeschläfert werden, er hatte autoimmunhämatolytische Anämie und die Behandlung hat leider nicht angeschlagen. Wir haben drei Wochen lang gekämpft, leider ohne Erfolg, er war am Ende zu schwach.


    Insgesamt beliefen sich die Tierarzt und Klinikkosten auf etwa 3.500 Euro. Ich habe von der Versicherung etwa 1.500 Euro wieder bekommen, obwohl wir ja erst drei Monate eingezahlt hatten, allerdings musste ich extrem hinter her sein und habe mehrfach telefonisch und per Mail Kontakt aufgenommen. Allerdings bin ich als alleinerziehende Mama auch wirklich auf das Geld angewiesen gewesen. Die Auszahlung hat dann auch sehr lange gedauert, fast zwei Monate.


    Da mir das einfach zu unsicher war und ich nicht immer so lange warten kann, habe ich Flanders Nachfolger jetzt bei der R+V Versicherung versichert. Da kann ich aber keine Aussage machen, zum Glück mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Coya Versicherung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte auch noch einen Bericht zur Coya: Tut euch das nicht an. Seit fast 4 Monaten renne ich denen wegen einer läppischen Summe von 300 Eur hinterher. Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Antworten auf Mails.


      Hab die vor nem Monat gekündigt und bin zur Uelzener gegangen. Die Vorgänge die bei der Coya noch offen sind liegen jetzt beim Rechtsanwalt.

    • Hallo, das klingt ja alles gar nicht gut. Schön, dass man hier von solchen Fällen lesen kann. Wir haben unseren Hund bei der Agila krankenversichert. Hat jemand da Erfahrungen?

    • Generver2801 ich hab seid 10 Jahren mit der Agila zu tun (leider viel zu viel 🙈) ich bin dort sehr zufrieden und viele Tierärzte rechnen auch direkt mit der Agila ab.

      Momentan dauert es da manchmal etwas länger als gewohnt, weil die wohl super viel zu tun haben aber ansonsten läuft es da echt gut.

    • Generver2801 ich hab seid 10 Jahren mit der Agila zu tun (leider viel zu viel 🙈) ich bin dort sehr zufrieden und viele Tierärzte rechnen auch direkt mit der Agila ab.

      Momentan dauert es da manchmal etwas länger als gewohnt, weil die wohl super viel zu tun haben aber ansonsten läuft es da echt gut.

      piaaischa Das erleichtert mich zu hören, das alles reibungslos läuft. Haben echt viel verglichen und recherchiert und sind wie gesagt dann am Ende dort gelandet. Dann habe ich ja eine Sorge weniger. Ich finde wenn was ist und man muss zum Tierarzt, macht man sich ja eh schon Sorhen. Dann sollte man sich nicht noch um den Papierkram sorgen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!