Eine Frage
-
-
tja, so ist das halt immer... erstmal ist man nett und denkt sich - nu hab dich mal nicht so, aber danach ärgert man sich. ich spreche den typen nächstes mal an, das ist sicher! vor allem, weil die anderen auf der wiese auch meinten, der russel-halbstarke wär in letzter zeit dauernd so "auf krawall gebürstet".
jois - das problem hab ich auch - wie sag ich es den leuten... aber ich glaube, da kommt man nicht drum herum, die meisten fühlen sich gestört oder sogar angemacht, weil man eben einfach eine andere meinung hat, und wenn sie noch so berechtigt ist... das stört mich aber wiederum nicht!das beste mittel sind gut vorbereitete fragen: "was meinst du, passiert, wenn....?"
viele grüße
silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde ihm gern sagen das er anders handeln soll, aber ich wusste nicht wie ich es tun soll ohne so besser wisserisch zu wierken.
Sag ihm einfach das dir das von deinem Hund aus zu gefährlich ist und du nicht möchtest das irgendwas passiert. Er muss das einafch respektieren.Wenn er das nicht einsieht muss er eben die Konsequenten daraus tragen. Er wird sehen was er davon hat wenn wirklich was passiert. Das ist nicht beste art aber einige wollen es ja scheinbar nicht anders.
-
Zitat
das beste mittel sind gut vorbereitete fragen: "was meinst du, passiert, wenn....?"
viele grüße
silviaGenau dasswegen woltle ich eure meinung hören. Da ich selber kaum erfahrung in Hundeerziehung habe. Ich wollte erst ganz siecher sein ,dass diese benehmen absolut nicht Ok war.
viele Grüße
Nina -
Versuch es doch mal mit "Kannst du ihn bitte mal rannehmen, sonst steigern die sich da alle nur sinnlos rein und wir haben den Ärger."
Wenn er es dann immer noch nicht kapiert würde ich mir überlegen, ob ich ihn nicht lieber meiden sollte. Es bringt ja nichts, wenn dein Hund einen schlechten Ruf bekommt nur weil er immer mit dem anderen Hund unterwegs ist. Bzw. könnte er irgendwann das Verhalten übernehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!