Orthopädie/HD/Arthrosen - Wilms oder Nickoleit? Oder wer sonst (NRW)?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Leidgeplagten,


    als ich Bolle damals aus dem Tierheim übernahm, fiel mir direkt sein unrundes Gangbild auf.
    Ich bat die Tierheimtierärztin, ihn auf HD zu checken, konnte aber nicht mit ihr persönlich sprechen. Das Tierheim teilte mir dann mit, Bolle sei nur schlecht bemuskelt, sonst wäre nix.
    Ich wurde den Verdacht nicht los und fragte nach der Übernahme meinen Tierarzt. Der manipulierte die Hinterläufe etwas und sagte auch, er würde da jetzt nichts feststellen und deshalb kein HD-Röntgen machen, er sei ja gut beweglich.

    Bolle knackt allerdings beim Laufen, vorwiegend m.M.n in den Pfoten (vorne).
    Ich ließ ihn also einige Monate später, als seine Muskulatur gut aufgebaut war, doch HD-Röntgen. Nun sagte mein Tierarzt, dass das wohl doch nicht so gut aussähe. Ich bin ehrlich gesagt immer etwas ratlos vor Röntgenbildern. Mein Tierarzt selbst bietet selbst nur Denervierung an, meinte aber, das habe Zeit, wir könnten erst mal, da keine großartigen Einschränkungen bestehen, bei Bedarf Rimadyl geben und irgendwann eine OP in Betracht ziehen.

    Mein TA ist ein sehr netter Mensch, diagnostisch aber eher eine Gurke.

    Ich hab mich dann informiert und bei Nickoleit in Much (früher Windeby) einen Termin vereinbart. Dieser wurde dann erst wegen Corona, dann wegen einer Rehe des Arztes verschoben. Irgendwann verschoben sie noch mal und sagten, sie würden sich melden, wenn sie wieder Termine vergeben könnten. Das ist immer noch nicht passiert. Unser erster Termin wäre am 17.9. gewesen.

    Bolle läuft nach wie vor recht gut, bergauf schlechter als bergab, Treppen sind für ihn kein Hobby, er geht aber Treppen, wenn er z.B. in den Garten will.

    Natürlich bekommt er so ziemlich jedes Nahrungsergänzungsmittelchen, das Linderung verschaffen könnte.

    Nun denke ich mir, da ich bei Nickoleit nichts erreiche, ob ich lieber einen Termin bei jemand anderem vereinbaren soll, vielleicht bei Frau Wilms in Köln (Praxis Rosin).
    Ihr merkt schon, dass ich mich mit dem Thema Goldakkupunktur angefreundet habe.

    Wen würdet ihr empfehlen? Optimal irgendwo zwischen Ruhrpott, Köln, Düsseldorf...?
    Wilms? Nickoleit? Eine ganz andere Adresse?


    Die Röntgenbilder würde ich euch ja gern zeigen, finde sie momentan in meinem Datenchaos aber nicht. Reiche ich ggf. später nach.

    Viele Grüße
    Momo

    Momo (w) mit Bolle (Wolfsspitzmix), Alma (Parsonmix) und Pflegi Elsa (Miststückmix)

    immer im Herzen Lotte, Toktok und Luna

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Dr. Nickoleit war ja vorher in Windeby tätig, vielleicht fragst du da mal nach? Falls es nicht zu weit ist. Wir hätten erst am 22.2. einen Termin haben können, wurden jedoch 2 Mal angerufen das wir früher kommen können und nun dürfen wir schon morgen hin. Das was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich durchweg positiv. Liebe Grüße und alles Liebe für euch beide.

  • Danke dir, ja, ich weiß. Hab auch was in deinen Thread geschrieben und drücke euch sehr die Daumen für Loui in Windeby :)

    Das ist von hier aus - Wuppertal - leider ganz schön weit weg. Und ich gehe irgendwie davon aus, dass ich da öfter mal hin und her fahren muss, das ist nicht unmöglich, aber schwer zu organisieren.
    Und mit Nickoleit und Wilms habe ich ja glaube ich ganz gute Leute in der Umgebung und bin mir ziemlich sicher, dass einige hier die auch kennen oder vielleicht beraten können - oder noch einen ganz anderen Tipp haben.
    Es ist ja jetzt hier auch nicht supereilig oder so, wäre halt schön, das eintüten zu können - und wenn Goldakkupunktur sinnvoll bei Bolle wäre, würde ich das grundsätzlich im Sommer ganz gut angesetzt finden.

    Vielleicht kommt hier ja noch der eine oder andere Ratschlag, ich würde mich freuen.

    Momo (w) mit Bolle (Wolfsspitzmix), Alma (Parsonmix) und Pflegi Elsa (Miststückmix)

    immer im Herzen Lotte, Toktok und Luna

  • ANZEIGE
  • Ach das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm das ihr bei den ganzen lieben Daumendrückern auch dabei wart, dankeschön an der Stelle noch mal :) Ich hoffe ihr findet noch jemanden passenden in der Nähe, alles Liebe für euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!