Hundebegegnung beenden

  • Wie wehre es wenn du dich gezielt mit Leuten zum gemeinsamen Spatziergang verabredest mit Leuten die Hjnde haben mir denen er sich gut versteht. Und dafür die flüchtigen Begegnungen reduzierst?

    So ein gemeinsamer Spaziergang mit einem Hundekimpel hat denke ich im Gegensatz zu einer wir schnüffeln und dann geht jederxseiner Wege einen deutlichen Mehrwert für den Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebegegnung beenden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich würde interessieren wie SanchoPanza das gelöst hat. Kannst du dazu was sagen?

      Ansonsten gehen wir halt vorerst nur noch mit Hunden, mit denen er sich gut versteht längere Runden und meiden kurze Kontakte...

      Habe ich eben schon überlegt und ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht genau. Ich habe das nie als wirklich großes Problem gesehen, aber halt schon verbal korrigiert.

      Es hat sich wohl auch irgendwie so nebenbei mit erledigt, indem ich Begegnungen allgemein sehr reglementiert habe, dominantes Verhalten unterbunden habe und sehr viel in dem Zusammenhang mit "Zeigen und Benennen " und Clicker allgemein gearbeitet habe. Er hat einfach gelernt, dass er nicht ständig auf dicke Hose machen soll. Im Gesamtpaket.

      Also bspw. ähnlich wie du es machst, darf Hundi erst nach Freigabe und langsam Kontakt aufnehmen.

      Das Beschriebene Verhalten hat sich schon lange nicht mehr gezeigt. Allerdings ist Sancho 13 und wurde mit entsprechender Reife und Training immer ruhiger und gechillter.:nicken:

      Wenn ich so richtig überlege, hat ihm eine ruhige, reizarme Umgebung wahrscheinlich auch geholfen. Impulskontrolle ist ja auch endlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!