Was tut ihr gegen die ZECKEN???
-
-
Halli- Hallo!
Heute habe ich meiner Hündin erst wieda 2 Zecken entfernt.
Nun meine Frage: Was tut ihr gegen die Zecken? Ich hab mal gelesen das man einen Bernstein ans Hals machen soll das soll angeblich wirksam sein. Schon mal was davon gehört???Freue mich auf eure Antworten
Bis bald LG ratlos -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich erzähle dir mal eine Geschichte:
Meine Freundin hatte ein Baby, dieses Baby hatte schlimme Zahnungsschmerzen - die Zähne kamen irgendwie nicht raus und die kleine Maus weinte fast unaufhörlich.
Im Internet habe ich damals auch gelesen, das Bersteinketten gegen Zahnungsschmerz helfen soll - und ich kaufte Sarah eine Bernsteinkette.
Na was soll ich sagen einige Stunden später, weinte Sarah nicht mehr und alle Zähnchen kamen wie von Zauberhand ohne Schmerzen.
Ich weis nicht ob es Zufall war, oder ob die Bernsteinkette wirklich geholfen hat, aber im Grunde - Versuch macht kluch!
Gerdade Babys, Kinder und Tiere, sollen wohl sehr senibel auf Edelstein reagieren!
Probiers mal aus und sag uns ob es hilft!
Würde mich wirklich brennend interesieren!
Wäre doch ne tolle Chemiefreie Waffe gegen Zecken und sieht auch noch hübsch aus!
-
Naja einen Versuch wäre es ja wert.
Aber ich würde Dir trotzdem raten ein Zeckenmittel( z.B. Exspot) oder ein Zeckenhalsband(z.B. Scalibor-Halsband) mit Absprache des TA zu verwenden.
-
Nicht böse sein,
aber wir würden in der Suche ZECKEN eingeben und dann ständen da massig aktuelle Threads zum Thema Zeckenschutz.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!