• Hi Leutz...:hilfe:

mein Border Collie Rüde (August 8 Jahre) haart seit ich ihn wieder bei mir hab vermehrt...
    wir waren jetzt ein halbes jahr getrennt von einander...wegen umzug...
    und nu sind wir beiden in der stadt...vorher auf dem land...

kann es sein, dass er jetzt wegen dem streß vermehrt das haar verliert??

oder liegt es vielleicht am futter?? er bekommt das trockenfutter von aldi und natürlich zugefütterte sachen wie nudeln,kartoffeln, mal ein ei, büffelhautknochen, leckerlis mit gemüse und so weiter und sofort....

vielen dank für eure hilfe...

lg drachenbaby :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Haarausfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ob es Stress ist, kann ich nicht beurteilen. Wäre ich Hund, würden mir bei dem Aldifutter auch die Haare ausfallen :irony2:
      Was hat er denn vorher bekommen? Ein vernünftiges Futter? Dann kann es sein, dass es mit der Futterumstellung zu tun hat.
      Außerdem sind die Hunde derzeit im Fellwechsel. Vielleicht kommen da 2 Sachen zusammen.

Gruß
      Nele

• Ich würde es jetzt erst mal genau beobachten. Wir haben im Moment auch extrem Wettersituationen, so dass es auch am normalen Fellwechsel liegen kann. Wenn er also keine Kahlen stellen hat, bekommt, dann wird es sicher am normalen Fellwechsel liegen.

Zum Futter, da würde ich Dir raten auf ein hochwertigeres Futter umzusteigen.

LG
      Ulli

• Ja klar das mit dem Trockenfutter ist echt nicht optimal ...ich weiß....aber leider reicht es im Moment nicht für besseres..deshalb achte ich ja drauf, dass er gut zugefüttert wird...aber ich ändere das sofort..wenn die finanzielle lage besser wird...tipps??welches futter gut ist????

ja das mit dem wetter könnte ja wirklich gut angehen...das zwingt uns menschen ja auch zu boden...

Was er vorher zu fressen bekommen hat weiß ich leider nicht, da er bei meiner mutter gelebt hat und die nicht mehr mit mir redet! Ich kann mir aber vorstellen, dass sie immer das billigste vom billigsten gekauft haben.....ich finde er war sowieso ein wenig zerzaust und ungepflegt...

• Hallo, das mit dem Haarausfall kommt wahrscheinlich im Moment allen bekannt vor :motz:
      Meine Beiden haaren auch wie die Blöden und das hört einfach nicht auf!!
      Wenn sein Fell nicht so schön ist, dann gib ein bißchen Leinöl auf das Futter, daß wirkt echt Wunder.
      Wegen dem Aldifutter, naja, ich muss leider ein sehr teures Antiallergiker Futter füttern, aber vorher hatte ich Meradog, da war ich sehr zufrieden mit.
      Allerdings hat Aldi soweit ich das noch weiß, bei Stiftung Warentest mit "Gut" abgeschnitten. Es ist damit auf jeden Fall wohl besser als Frolic oder so ein Mist!!!

Ich habe mal ein Nerzölschampoo für meine Grazien geholt, weil das Fell auch so komisch war und meine Große auch noch gerochen hat. Danach war das Problem behoben. Das ist nicht ganz billig, aber es verfehlte nicht seinen Zweck :D

Ganz liebe Grüße
      Bibi, Dusty und Bibo (die mal wieder unter die Dusche müßten :roll: )

• Stress kann sein, Lia haart auch extrem wenn sie Stress hat.
      Aber das Futter würde ich auch dringend wechseln. Wieviel zahlst du für das Aldi Futter für wieviel Kilo? Vielleicht kann ich dir ja einen guten Tipp geben oder jemand anders hier. Nicht jedes gute Futter ist teuer. ;)

• naja okay, 1 Euro pro Kilo ist whl unschlagbar. aber die Frage ist ja auch wieviel der Hund davon täglich fressen muss.

Mal ein paar ganz gute Futterbeispiele und deren Preise:

Von bestes Futter gibt es beispielsweise Fellow- da kosten 14 Kilo 32 Euro. Finde ich absolut günstig für ein gutes Futter.

Markusmühle kosten zb 39 Euro.
      Marengo 48 Euro für 15 Kilo (ganz schön krass wie ich finde)
      Josera 37 Euro für 15 Kilo

Vielleicht ist ja eine Sorte doch finazierbar- wäre sicher gut für deinen Strolch! :^^:

Britta kann dir sicher noch ein paar andere Sorten und Preise nennen, wenn sie mag! ;-)

• Hallo
      Markus Mühle für den Preis hat 6 kilo mehr, sprich es ist ein 21 kg Sack. Ich halte das für ein sehr günstiges von den guten Futtersorten. Ich weiß nicht wieviel Dein Hund wiegt, Lucy kommt mit 26 kg Gewicht mit 300 gramm gut aus ( oder kam ich fütter das nur noch zum Teil) sprich es hält recht lange.
      LG
      Sandra

• Oh, 21 Kilo? Das wusste ich nicht mal. Das ist ne Menge!

Ich tippe mal dass ihr Hund nicht mehr als 25 Kilo wiegt, eher weniger- laut Profil Border Collie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!