Futterwahl - brauche Hilfe

• Hallo erstmal, :winken:

auch wenn es über dieses Thema schon unendlich viele Beiträge gibt (ich habe auch fast alle brav gelesen und trotzdem bin ich immer noch zu keiner antwort gekommen) habe ich trotzdem ein paar fragen zur Hundeernährung

Also: Da meine Hündin ihr Trockenfutter nicht mag und ich erfahren habe das ihr bisheriges Futter "Select Gold" nicht so toll ist ( Dank diesem super Forum :D ) spiele ich mit dem Gedanken sie auf anderes Futter umzustellen.

Sie liebt Nassfutter und von daher würde ich sie gerne 1mal täglich damit ,und dann nochmal 1mal täglich mit hochwertigem Trockenfutter füttern. Ich glaube aber leider,dass diese Methode nicht funktionieren würde, da sie das Trockenfutter wohl kaum anrühren wird, wenn sie weiß, dass es auch sowas leckeres wie Nassfutter gibt. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Fütterung bei wählerischen Hunden?
    Mischen soll ja auch nicht gut sein!?

Somit werde ich wohl eine gutes und schmackhaftes Trockenfutter suchen müssen: Bisher angesprochen haben mich die Sorten:

- Canis Alpha (wobei ich aber nicht wirklich ekennen kann wie hoch der
    Fleischanteil ist)
    - Balcando (wohl eher doch nicht wegen dem K3, oder ist das nur ein
    Gerücht? )

Oder ausschließlich Nassfutter geben (z.B. Balcnado, Bozita oder Rinti), aber da bin ich irgendwie noch skeptisch, ob das wirklich alle Bedürfnisse optimal deckt. (außer den des guten Geschmacks ;) )

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal
    ( Ich hoffe dieses Thema nervt euch nicht schon allzu schlimm, aber ich brauch wirklich guten Rat :ops: )

• Da das ja wie Du weißt eine Philosophie ist mit dem Futter, jeder etwas anderes empfiehlt und es daher schwer ist, eine richtige Entscheidung zu treffen!

Bonny hat sein TF, egal wie es hieß, höchst ungern gefressen!
    Dazumischen wollte ich nichts, weil sonst hätte ich auf immer und ewig verloren!

Auf Empfehlung bin ich dann auf Arden Grange gestoßen, und habe dort Proben angefordert!
    Verträglichkeit kann man mit den Proben ja nicht unbedingt testen, aber zumindest die Akzeptanz!

Und die viel so positiv aus, dass ich mit dem TF keine Probleme mehr habe!

Ab und an bekommt er auch frisch, und auch mal eine Dose!

Probiere es einfach mal aus!

• ich bin mit der Akzeptanz von Arden Grange ebenfalls sehr zufrieden, besonders wenn ich es in Wasser einweiche....da spielt meine Hündin richtig verrückt :roll: . Markus Mühle und Platinum Natural sind auch sehr lecker (findet mein Hund).
    Belcando enthält K3 und hat meiner Hündin auch nicht soooo lecker geschmeckt (habe ich vor Jahren mal ausprobiert).
    Fordere Dir doch einmal verschiedene Proben an, so kannst Du es erstmal ausprobieren.

LG
    Sabine

• Hallo,

Platinum kann ich auch empfehlen ( 70% Hähnchenfleisch) wird sehr gerne gefressen. Kann man im Internet bei Futterfreund bestellen.

Du kannst glaube auch bei Platinum eine kleine Futterprobe bestellen(gratis und Versandkostenfrei)

Gruß
    Susanne

• Hallo,

unseren Lucky hab ich im Januar auch
    auf Platinum beim Trockenfutter
    und auf Kiening beim Nassfutter umgestellt.
    Allerdings hat die Probe nicht wirklich
    zum Testen gereicht, war eher ne Hand voll Leckerlis.
    Output ist deutlich weniger geworden
    und ich bin zufrieden.

Liebe Grüße
    Daggi

• Vielen Dank für die Tipps :knuddel:

Hat denn auch jemand Erfahrung mit Canis Alpha gemacht?Mich hat die Internetseite nämlich sehr angesprochen.
    Über Platinum werde ich mich dann mal informieren und eine Probe bestellen.

Hallo Daggi, füttert du das Trocken- und Nassfutter gemischt oder jeweils Morgens/Abends? Nimmt dein Hund das Trockenfutter denn genau so gerne wie das Nassfutter?

Liebe Grüße
    * Lea & Gemma *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!