Verhaltensproblem nach Hundeangriff

  • Ohwei so eine Sch... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er fix wieder fit ist.


    Ich würde auch momentan nur Garten bzw. kurze Blockrunden machen bis er schmerzfrei ist und dann mit gut bekannten Hunden starten. Fremdhundekontakt würde ich einfach meiden wie der Teufel das Weihwasser und hoffen, dass man Begegnungen wie passieren, kreuzen etc einfach durch Gewöhnung wenn die einwandfrei laufen und nen guten Keks wieder auf neutral bekommt.

  • Der hat halt jetzt die Erfahrung gemacht, dass du ihm nicht hilfst, also muss er sich alleine helfen. Verlorenes Vertrauen wiederherstellen kannst du nur, wenn du ihm andere Hunde jetzt konsequent vom Leib hältst, wie auch immer.

    Also mein Tierarzt sieht das ganz anders und der ist wirklich ein erfahrener Arzt und Hundehalter. Er sagte mir, das mein Hund ängstlich und unsicher ist und deswegen so agro gerade ist weil er auch weiss, das ich ihm helfe (was ich ja auch immer mache und gemacht habe)... Wie auch immer, irgendetwas ist es aber ich denke, das wir beide das wieder im Griff kriegen

  • Wenn er wüsste dass du ihm hilfst, müsste er anderen gegenüber nicht blöd werden.

    Das heisst nicht dass du ihm nicht hilfst!!

  • Wenn er wüsste dass du ihm hilfst, müsste er anderen gegenüber nicht blöd werden.

    Das heisst nicht dass du ihm nicht hilfst!!

    Ich weiss es auch nicht :-) Kann sicherlich sein, ich versuche jetzt einfach mal für uns beide einen Weg daraus zu finden.

  • Ohwei so eine Sch... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er fix wieder fit ist.


    Ich würde auch momentan nur Garten bzw. kurze Blockrunden machen bis er schmerzfrei ist und dann mit gut bekannten Hunden starten. Fremdhundekontakt würde ich einfach meiden wie der Teufel das Weihwasser und hoffen, dass man Begegnungen wie passieren, kreuzen etc einfach durch Gewöhnung wenn die einwandfrei laufen und nen guten Keks wieder auf neutral bekommt.

    Danke! Garten wird leider nicht reichen. Er hat noch einiges an abgesackter Flüssigkeit im Bein die er rauslaufen soll. Ich schaue jetzt einfach mal nach Wegen wo kaum Hunde sind, da gibt es bei uns schon ein paar - sind zwar nicht attraktiv aber dafür leer ...

  • Ohwei so eine Sch... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er fix wieder fit ist.


    Ich würde auch momentan nur Garten bzw. kurze Blockrunden machen bis er schmerzfrei ist und dann mit gut bekannten Hunden starten. Fremdhundekontakt würde ich einfach meiden wie der Teufel das Weihwasser und hoffen, dass man Begegnungen wie passieren, kreuzen etc einfach durch Gewöhnung wenn die einwandfrei laufen und nen guten Keks wieder auf neutral bekommt.

    Danke! Garten wird leider nicht reichen. Er hat noch einiges an abgesackter Flüssigkeit im Bein die er rauslaufen soll. Ich schaue jetzt einfach mal nach Wegen wo kaum Hunde sind, da gibt es bei uns schon ein paar - sind zwar nicht attraktiv aber dafür leer ...

    Es tut mir sehr leid was Euch passiert ist und für Deinen Hund gute Besserung:streichel:.

    Deine Idee Wege zu gehen wo kaum Hunde sind finde ich gut, ich persönlich würde die nächste Zeit da laufen wo ich mit der Fellnase allein bin. Das hilft Euch beiden mMn zu entspannen.

  • Hast du ne Physio? Die kann Lymphdrainage machen.

    Mein Arzt sagt er soll sich bewegen, das würde nach ein paar Tagen raus sein...

    Ja, geht aber schneller. Ist ja auch unter Umständen unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!