Lieben wir unsere Hunde krank?
-
-
Mir kommt das auch alles etwas widersprüchlich vor. Der Hund wird roh ernährt, aber ansonsten bekommt er jede verfügbare Chemie.
Was ich so bei den Barfern gelesen haben verhält es sich bei vielen, wie bei mir. Durch die Beschäftigung mit Barf lernt der Hundehalten so viel über den Hund, dass er automatisch alles kritischer sieht. Und welcher Barfer bekämpft die Entgiftungserscheinungen ? Die wissen doch, dass es sie gibt und das die normal sind. Sogar als positiv zu bewerten ist.
Das ist mir alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Meli77
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Schon vor 16 Jahre impfte mein Tierarzt Tollwut nur alle drei Jahre und Wurmkur hätte es nur bei Befall gegeben.
Meine jetzigen Hunde ( 12, 7 und 2 Jahre )sind als Welpen nur gegen Tollwut, Parvo und Zwingerhusten geiimpft worden, keine Staupeimpfung, auch keine Wurmkur. Die nächste Tollwutimpfung gibt es erst in drei Jahren, die anderen Impfungen halten zehn Jahre vor. Ich renne auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt es gibt für solche Sachen genug Hausmittel wie z.B. Propolis, Salbei, Fencheltee u.s.w.
Mein Tierarzt sieht mich nur zu Impfen und die Hunde sind trotzdem kerngesund. -
Und er ist noch nicht pleite ?
Ein Ding der Unmöglichkeit würden die anderen TA`s sagen.
-
Skunky
Der hat die Praxis schon seit mehreren Jahren. Mein jetziger Tierarzt war übrigens lange Zeit bei meinem ersten Tierarzt mit in der Tierklinik beschäftigt bis er sich selbsttändig gemacht hat. Von dem hat er die Impfgeschichte übernommen. Habe ebend beide nicht das " Dollarzeichen " in den Augen wenn man in den Behandlungsraum kommt. Ich bekomme durch meine Dreierbande sogar eine Art Züchterrabatt auf die Medikamente, die vorhergehende Untersuchung ist mit im Medikament enthalten. -
Zitat
Ich finde den Artikel gut, da er zum Denken anregt.
Natürlich wäre es falsch, in der Folge alle Impfungen und Wurmkuren einfach wegzulassen.
Aber es macht schon Sinn, z.B. eine Kotuntersuchung zu machen, um festzustellen, ob der Hund überhaupt einen Wurmbefall hat, der eine Wurmkur nötig macht.Kann ich mich nur anschließen. Ich fand den Artikel gut. Und es hat ja auch keiner gesagt, dass das die neue Bibel werden soll.
Nur eben wie der Autor des Artikels sagt, er will ein wenig nachdenklich stimmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finds übrigens toll, was ihr für Tierärzte habt! Ich hab diese Woche einen getroffen, der meint, bis auf weiteres sollte noch jährlich gegen Tollwut geimpft werden bis sich das mit den längeren Impfintervallen etabliert hat... :kopfwand:
LG Lexa
-
-
Ich finde der Artikel ist ein Paradebeispiel für genau das, was er angeblich verhindern will: Scheuklappen nämlich.
Es wird nichts belegt, nur alles negiert was einem grade einfällt. Die Kausalzusammenhänge, die hier hergestellt werden sind hanebüchen! Natürlich sollte man vieles, was einem im Leben begegnet, kritisch betrachten und hinterfragen. Und wenn ich genau das mit diesem Artikel tue, bleibt davon nicht viel über...
Sorry.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!