Kaufdiät
-
-
Das kenne ich. Mein Mann bekommt im November sein 13. Gehalt und wir überlegen, ob man davon nicht einen neuen Rechner kaufen könnte. Man muss ja weiter Spiele spielen können.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaufdiät*
Dort wird jeder fündig!-
-
So der erste Spar Monat läuft richtig gut.
Bisher nur minimale Ausgaben, die nicht zum täglichen Bedarf gehören und das, was da ausgegeben wurde, war Großteils für ein Geschenk.
Ich schlage mich wirklich gut.
Ok, dafür kommen nächste Woche drei Tage Dekadenz
aber danach hab ich mir fest vorgenommen, mich da wieder zusammen zu reissen. -
Bei mir kann man es gerade völlig vergessen.
Figuren gekauft, Airbrush gekauft (ok, das kann ich mir noch schön reden, weil alle Einnahmen aus dem Verkauf gespendet werden an ein Krankenhaus in Kiew/Kyiv), gestern ein Sitzkissen und ein Tischläufer mit Bullterriern drauf...
Ich weiß nicht, was gerade los ist, aber es nervt mich selbst.

-
Nachdem ich den Hund nach der letzten TA-Rechnung mal wieder mit neuen Augen sehe (sie ist sehr wertvoll!), wird jetzt hier mal wieder etwas gespart. Auch weil ich etwas Bammel vor den ganzen kommenden Nachzahlungen habe.
Angedacht ist: kein Mensaessen mehr, lieber vorkochen. Keine Bestellungen mehr, lieber selbst kochen. 2x Reitunterricht statt 3x im Monat, 2x pro Woche den Bus nehmen.
Und ansonsten brauche ich keine Klamotten mehr und der Hund auch nicht. Werde es mal den Oktober über ausprobieren mir ein Budget für alles außer Fixkosten einzuteilen.
-
Ich habe mir für 2023 vorgenommen, nicht dauernd Sachen zu kaufen, die ich gar nicht unbedingt brauche. Und mit dazu gehört auch der Lieferdienst, den ich 2022 wirklich viel zu oft bemüht habe, damit muss Schluss sein!
Das erste, das ich mir heuer nicht kaufe, ist das hier: Strikkedukker: Gestrickte Puppen von Carlos Zachrison (medimops.de)
-
-
Ich habe mir für 2023 vorgenommen, nicht dauernd Sachen zu kaufen, die ich gar nicht unbedingt brauche.
das habe ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen, mal sehen wie lange das anhält 🙈
Und, für jedes neue Teil ein altes Teil entsorgen. Irgendwann hat man einfach zuviel 😅
-
Ich habe mir auch viel vorgenommen für dieses Jahr

Erstmal will ich unbedingt unseren Futtervorrat abbauen (mit einem Puffer falls ich echte Schnäppchen finde
) Ist ja verrückt. Da arbeite ich 5 Tage die Woche 100m von einem DM entfernt aber horte trotzdem Futter für eine ganze Hundezucht 
Dann will ich nicht mehr so viel unnütze Sachen kaufen und wirklich mal etwas VERkaufen
-
Sehr passend auch gerade für mich dieser Thread.
Ich bin die letzten Monate wirklich dezent eskaliert beim bösen großen A.
Ja, da war auch Geschenkekauf mit dabei, aber auch so viel Zeug was wir eigentlich echt nicht brauchen...vom Wlan-Verstärker (jetzt liegt das Kabel), über ne neue Tagesdecke bis hin zur Autositz-Heizauflage und hundert Dingen dazwischen.
Aus und Platz jetzt!
(Kann mir nicht Jemand ne Sperre auf den Kaufbutton legen?)
-
Alles, was wir konsumieren, ist der Müll von morgen. Schon allein aus Umwelt- und Nachhaltigkeitsgründen versuche ich, immer weniger zu konsumieren. Das klappt insgesamt auch echt gut (Außer für die Hunde, aber da habe ich auch einen größeren Bedarf). Wenn ich etwas kaufe, achte ich auf Qualität und Langlebigkeit.
Eigentlich haben wir doch alle mehr als genug. Und trotzdem fällt es manchmal schwer... aber ich versuche, es weiterhin so umzusetzen.
-
Sehr passend auch gerade für mich dieser Thread.
Ich bin die letzten Monate wirklich dezent eskaliert beim bösen großen A.
Ja, da war auch Geschenkekauf mit dabei, aber auch so viel Zeug was wir eigentlich echt nicht brauchen...vom Wlan-Verstärker (jetzt liegt das Kabel), über ne neue Tagesdecke bis hin zur Autositz-Heizauflage und hundert Dingen dazwischen.
Aus und Platz jetzt!
(Kann mir nicht Jemand ne Sperre auf den Kaufbutton legen?)
Mach dir mal die Mühe jeweils und suche es anderswo.
Ich bin jetzt fast 1 Jahr Primekunde wegen deren Streamingdienst und habe in diesem Jahr keine 5 Produkte gekauft. 99% der Produkte sind anderswo gleichteuer bzw meist sogar billiger. Keine Ahnung was die Leute an dem Shop finden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!