Hündin, 11 - Cushing und Krebs
-
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten
✊✊??✊✊??✊✊??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank ❤?
-
Gerade Telefonat mit der TA.
Der Test ist nicht eindeutig -.-
Urin sehr dünn aber auffällig, Symptome passen, Werte vom Test nicht.
Möglichkeit 1: neuer, zusätzlicher anderer Test (ggf auch nicht eindeutig)
Möglichkeit 2: Medi geben und gucken, ob es besser wird.
Ich hab ne Tendenz, aber hat wer Erfahrung?
Danke euch
-
Das ist super doof, dass da nichts eindeutiges beim Test rausgekommen ist ?.
Leider habe ich da auch keine Erfahrungswerte und kann dir da nichts raten ??♀️, aber hier findet sich bestimmt jemand der dir da helfen kann. Viel Glück ???
-
Ich danke dir ?
Die Tests können halt auch mehrfach ungenau sein -.-
Hab auch nochmal in einer Cushing Gruppe nachgefragt.
Narf.
-
-
Damit habe ich keine Erfahrungen, also dass der Test nicht eindeutig gewesen wäre und mir jemand vorgeschlagen hätte, die Medis testweise zu geben, ohne eindeutige Diagnose
.
Möglichkeit 2 käme für mich nicht infrage, denn die Medikamente greifen tief in den Hormonhaushalt/Stoffwechsel ein, die gibt man in der Regel mal nicht so auf Verdacht (damit würde bei mir der Zeitpunkt eingeläutet, eine 2. Meinung einzuholen). Zumal die Ursachen letztlich auch woanders her rühren könnte. (In Verbindung mit Cushing höre ich jetzt das 1. Mal von solch einen Vorschlag ....).
Insoweit würde ich den Test wiederholen bzw. den anderen Test machen lassen (beim 1., was für ein Test es auch immer war, könnte auch ein Fehler passiert sein). Und es stünde zu überlegen, ob man diesen 2., anderen Test (bei mir in der TK läuft der über Stunden, der Hund ist quasi den ganzen Tag in der Klinik) ggf. in einer TK machen lässt, die solches auf ihrer Page als Spezialgebiete aufführen. Irgendwann kommen normale TA-Praxen an ihre Grenzen, TKs sind besser ausgestattet und verfügen über Fachpersonal (und man bespricht sich auch untereinander).
Das hätte auch den Vorteil, wenn sich dort der Test als negativ erweist, direkt in den richtigen Händen zu sein, um weiter auf Spurensuche gehen zu können.
Die Tests können halt auch mehrfach ungenau sein -.-
Deswegen nutzen die meisten TKs die aufwändigere Testvariante, zumindest für die Diagnose. Bei der späteren Dosierung und die Kontrolluntersuchungen reichen dann die einfacheren Tests in der Regel. Und für die Dosierung fliesst dann auch mit ein, wie sich der Hund auf die Medikamente reagiert (ist auch nicht so einfach, es opitmal einzustellen, ähnlich wie bei den Schilddrüsenhormonen).
-
Was für ein Test wurde denn gemacht? Stimulationstest?
-
Urin plus LDDS (waren gestern drei Mal zur Blutabnahme, um 8 / 12 / 16 Uhr)
Der Nächste wäre der ACTH Test.
Ich bin da auch nicht der Fan, gerade so Medis, einfach "rein zu werfen".
Ein zweiter Test wäre da auch mein Mittel der Wahl und ggf nochmal Urin, falls sie länger schafft als 4 Stunden.
Rein nach Symptomen:
Pendelbauch
Fresssucht
Unheimlich viel trinken/ pinkeln
Urin auffällig
Schlechte Leberwerte (keine Organe vergrößert)
Diabetes mellitus und Schilddrüse ausgeschlossen (wobei ich von Schilddrüse noch nicht ab bin).
DIE Klinik wäre Utrecht, NL.
Aber 2,5 Stunden pro Fahrt mag ich dem Hund gerade nicht antun.
In Duisburg wäre noch eine mMn gute Klinik.
ANICURA hier ums Eck ist nicht so meins.
-
Urin plus LDDS (waren gestern drei Mal zur Blutabnahme, um 8 / 12 / 16 Uhr)
Der Nächste wäre der ACTH Test.
Ich bin da auch nicht der Fan, gerade so Medis, einfach "rein zu werfen".
Ein zweiter Test wäre da auch mein Mittel der Wahl und ggf nochmal Urin, falls sie länger schafft als 4 Stunden.
Rein nach Symptomen:
Pendelbauch
Fresssucht
Unheimlich viel trinken/ pinkeln
Urin auffällig
Schlechte Leberwerte (keine Organe vergrößert)
Diabetes mellitus und Schilddrüse ausgeschlossen (wobei ich von Schilddrüse noch nicht ab bin).
DIE Klinik wäre Utrecht, NL.
Aber 2,5 Stunden pro Fahrt mag ich dem Hund gerade nicht antun.
In Duisburg wäre noch eine mMn gute Klinik.
ANICURA hier ums Eck ist nicht so meins.
Wo wohnst du denn? ANICURA gibt es ja einige ??♀️
-
oh entschuldige, Mönchengladbach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!