Ausflug am Montag

  • Hallo,
    falls es jemand gelesen hat hab Asko am Montag mitgenommen auf den Markt.


    ging auch total gut was schwierig wahr: wenn eine Wurst am Boden liegt lass ich ihn einfach nicht fressen, was sagt ihr dazu?


    Und wenn andere Hunde richtig rasent tun Asko macht nichts wenn der andere Hund sich ruihg verhällt aber wehe der macht radau dann macht Asko mit, wie verhällt man sich da?


    Und was ich echt erschreckend finde wie viele Leute angst vor ihm haben, die machen zum teil nen bogen um ihn rum. Ja er ist gross Schäferhund eventuell Husky mit drin wissen es nicht genau. Aber sie sehen doch er ist angeleint.


    Lg Ingrid

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ausflug am Montag* Dort wird jeder fündig!


    • hallo ingrid,


      prima! dass du den hund nix fressen lässt, ist vorbildlich! und wenn der hund es auch noch "ausführt" - na besser gehts doch net. :D


      wenn andere leute mit deinem - angeleinten - riesen probs haben, nunja. denen wirst du immerwieder begegnen. solange du dich an die "spielregeln" hälst (und der hund natürlich auch *zwinker), ist auch alles im lot. ich würde diese leute machen lassen. es gibt wirklich viele, die echt panik vor großen oder überhaupt hunden haben. und wenn diese die seite wechseln, wissen sie warum. mach es dir nicht zur aufgabe, dich und deinen hund zu erklären (solange du nicht angepöbelt wirst).


      hmm, das mit den anderen hunden ist schon schwieriger ;)
      kriegst du es hin, seine aufmerksamkeit komplett auf dich zu richten? ich würde erstmal die "ablenktour" (mit lekerlis evt.) versuchen und ruhig zureden.

    • Hi Ingrid,


      freut mich, dass es so gut geklappt hat!


      Zitat

      wenn eine Wurst am Boden liegt lass ich ihn einfach nicht fressen, was sagt ihr dazu?


      Genau richtig! :dafuer: Lass deinen Hund draußen nie etwas fressen, man kann nie wissen, um was es sich handelt bzw. was enthalten ist (Giftköder evtl.). Außer natürlich es ist von dir. :D


      Zitat

      Und wenn andere Hunde richtig rasent tun Asko macht nichts wenn der andere Hund sich ruihg verhällt aber wehe der macht radau dann macht Asko mit, wie verhällt man sich da?


      Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :???: Wie äußert sich denn das, wenn Asko "Radau" macht?


      Zitat

      Und was ich echt erschreckend finde wie viele Leute angst vor ihm haben, die machen zum teil nen bogen um ihn rum.


      Mach dir darüber keine Gedanken! So sind viele Leute und oft sogar auch solche, die selbst einen Hund haben.


      Geht mir nicht anders, ich werde auch oft behandelt als hätte ich oder meine Hunde eine ansteckende Krankheit. Oder als würde ich nicht Hunde sondern Krokodile ausführen. ;)


      Was ich übrigens noch sagen wollte: Hast du nicht mal Lust auf einen Spaziergang? Ich hab ja auch einen Schäfi, das Alter passt auch und in der Nähe wohnen wir auch noch... :winken:


      Wenn du Lust hast, meld dich doch einfach!


      LG Lexa

    • Hallo Lexa,
      es äusert sich in dem er bellt und zu dem anderen Hund zieht und er hat schon ne kraft, es wahr einmal schlimm für meinen Sohn Fabian weil Asko im eifer des gefechts ihm das Eis aus der Hand geschlagen hat (unabsichtlich),
      Fabian bekam ein neues und dann wahr wieder gut.


      Werde probieren das er sich mehr auf mich konzentriert.
      Können uns gern mal treffen Emai E-Mail bitte nur im Profil freigeben!
      geb dir einfach hier mal meine Nummer Telefonnummer bitte über E-Mail austauschen!
      Lg Ingrid

    • Hallo Ingrid,


      kennt Dein Hund schon "Schau!" ? Ist eine ganz einfache Übung, die mit etwas Training in solchen Situationen sehr hilfreich ist.
      Hund sitzen lassen, Leckerchen vor die Nase halten und auf "Schau!" auf die Höhe Deiner Augen führen. Sieht er dir in die Augen, gleich loben und belohnen. Wenn er begriffen hat, worum es geht, solltest Du seine Aufmerksamkeitsspanne ("Sieh mir in die Augen, Kleines!") verlängern, indem Du einfach mit dem Belohnen immer länger zögerst.
      Und später - wie gehabt... - nur noch nach dem Zufallsprinzip mit Leckerchen arbeiten.
      Vielleicht den Schwierigkeitsgrad erst in den eigenen vier Wänden erhöhen (Mann /Kind /Nachbar machen im Hintergrund Lärm/spielen/essen/"kläffen"/...)
      Ziel ist es, dass er auf dieses Kommando seine Aufmerksamkeit auf Dich richtet.


      Viel Erfolg,
      LG, Sub.

    • In diesem Fall würde ich das genauso machen wie Subleyras das sagt. Erfordert aber natürlich einiges Training bis das auch in dieser Situation funktioniert.


      Ansonsten melde ich mich demnächst. :yes:


      LG Lexa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!