Hautveränderung am Kinn

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass Elmo am Kinn eine Hautveränderung hat. Diese ist rund mit Krusten eingekreist.

    Muss ich damit sofort zum TA, kann ich bis Dienstag warten oder ist das nix Wildes und ich kann das mit einer einfachen Salbe behandeln?f6172099fe284b087fc8a.jpg

  • Kann vom Schnüffeln/Buddeln kommen.

    Ich würde das beobachten und nur zum TA gehen wenn es schlimmer wird.

    Auf sowas mach ich Ballistolöl.

  • Ja wie gesagt, es kann ja vieles sein. Von wirklich aufgeschürft bis hin zu einer Kontaktallergie usw.


    Wenn du hast dann mach ihm eine Salbe drauf (hier habe ich meist Mielosan, antisemitische Bepanthen Salbe, Ballistol (stinkt aber richtig abartig) und auch Betaisadona).


    Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder verschwindet. :bussi:

  • Ich würde erstmal abwarten und wenns schlimmer wird zum Tierarzt. Tipps für eine Creme habe ich nicht.

  • Ich würde es sauber machen, eincremen mit einer Heilsalbe und beobachten. Zum TA gehört das mMn, wenn es über die Feiertage nicht deutlich besser geworden ist oder sogar schlimmer.

  • Ich würde es sauber machen, eincremen mit einer Heilsalbe und beobachten. Zum TA gehört das mMn, wenn es über die Feiertage nicht deutlich besser geworden ist oder sogar schlimmer.

    Es ist schon besser, danke!

    Wie hast du es behandelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!