Tieheimhund 4 jahre aus spanien mit null erziehung
-
-
hallo
wir haben seit ca. 4 wochen unsere pizza
sie kommt aus spanien und hat null erziehung - bisher!!unser problem ..
meine nichten 4 und neffen 3 wohnen im nachbarhaus und konnten am anfang wunderbar mit unserem hund spielen.. neuerdings werden die kids angeknurrt gleiches spiel mit schwiegermama ( was ich noch verstehen kann) aber nur wenn meine freundin da ist. nachbarshund wird auf der strasse freudist begruesst auf eigenm grund und boden jedoch angeknurrt.
gehen am samstag zum 1. mal in die hundeschule da wir den hund eigentlich sanft erziehen wollen (grundregeln sitz platz und beifuss)
das sitz platz und co wird mit sicherheit funktionieren aber wie bekommen wir die eifersucht weg? wir haben diesen hund extra ausgesucht weil er mit kindern kann und kein klaeffer ist!danke
pizza und wanges - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HI,
ich denke euer Hund muß lernen, wer das sagen hat.
Im Moment denke ich, ist er esBin mir aber sicher, daß ihr in der HS alles lernen wird und man euch sagen wird, was ihr lernen müßt.
Viel freude
LG
Swenja -
noe eigentlich nicht...
dinge wie... wir springen nicht auf den esszimmertisch wühlen im muelleimer oder gehen ins wasserbett funktionieren schon "ab" hat sie quasi begriffen
das ich unser 8 ar grundstueck jetzt einzaeunen muss hat sie mir auch schon klar gemacht .. leider
aber das mit der eifersucht ist ein grosse problem meine nichten und neffen (schatzis lieblinge) kommen uns nicht mehr besuchen aus angst ..
kann ich auch nachvollziehen wenn mir ein hund auf augenhoehe anknurrt ueberlege ich mir auch mein handeln...gts
wanges und pizza -
Zitat
wir haben diesen hund extra ausgesucht weil er mit kindern kann und kein klaeffer ist!
Ist ja spannend! Wie haben die den im TH festgestellt das er mit Kindern kann und kein Kläffer ist?
Für den Rest brauchst Du in erster Linie viel Geduld.
-
HI,
sorry, aber genau das ist es doch!
Er macht den Boss.
Gerade wenn jemand anders kommt, zeigt er sogar sehr extrem wer hier das sagen hat.LG
Swenja -
-
Das ein Hund einen andern auf seinem Grundstück erst mal nicht haben will ist klar und natürlich und kann nicht als "Macke" angesehen werden.
Bei Freunden (für den Hund Fremden) kann es sein, dass ihm der Wachinstinkt einfach angeboren wurde. Hier musst du ihm deutlich zeigen: Der darf hier sein! Schick ihn auf seinen Platz, begrüß den Besucher und setzt euch hin. Erst dann darf der Hund den Fremden beschnuppern. So wird ihm gezeigt, dass der Fremde über ihm steht und er dich nicht warnen muss.Und bei den Kindern:
Achtet ihr darauf wie sie mit ihm spielen. Er könnte sich bedrängt fühlen. Vielleicht spielen sie zu heftig und zu grob. Knurren kann auch eine Beschwichtigungsgeste sein. Er will für Ordnung im Rudel sorgen.Ich würd nicht sagen, dass euer Hund unbedingt der Chef ist, sein Verhalten ist einfach normal.
Der Besuch einer Hundeschule ist gut und sinnvoll. Die geschlderten Probleme sind aber nicht wirklich Probleme. Für das auf den Platz schicken muss er nur lernen auf das Handzeichen zu achten und auf das Kommando z.B. Körbchen zu hören. Dort muss er dann auf Bleib hören und muss lernen, dass er erst wieder aufstehen darf bis du es ihm erlaubst.
LG Cörki
-
vorgeschichte....
unser erbhund (Chihuahua) ist mit 17 jahren nach 1,5 jahren bei uns gestorben...sein problem war nicht stubenrein und ein absoluter kinder- und andere hunde hasser + endlos klaeffer....nitnoy (winzling auf thai) war eben alterstarrsinnig und die eltern meines besten freundes wollten ihn nach seinem tod einschlaefern lassen also nahm ich mich seiner an..
als nitnoy gestorben war ging unser erster weg in die tierherberge deggingen
ich wollte gross meine freundin wollte klein... also nahme wir den mittelweg..
sie hunde dort werden in rudeln gehalten und von freiwillen zum gassi gehen ausgefuehrt.. ich habe die tiere ca. 1 stunde beobachtet ..pizza hat nicht einmal geklaefft und war absolut sozial anderen hunden gegenueber eingestellt.. freudiges schwanzwedeln und intensives abschlecken beim ersten kontakt mit meinem neffen der beim aussuchen dabei war.... lt. aussage vom tierpfleger auch sehr kinderlieb... deshalb viel uns die wahl nicht schwer ....gts
wanges
und pizza -
Hä, sie wollten ihn nach einem Tod einschläfern lassen???
-
jepp
leider hatten sie eine schaeferhund und nitnoy hatte ein masives problem mit anderen hunden er war sich seiner groesse nicht bewusst und dachte bei jedem hund er koenne ihn stellenwar manchma schon lustig wenn er den rottweiler unseres sicherheitsdienstes im buero angemacht hat...
dies ist jedoch eine andere geschichte und wir haben ihn begraben mit blick auf mein büro an einem platz auf dem er immer den ganzen tag lag uns sich in der warmen sonne hingab....gts
wanges
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!