Routerberatung | Fritzbox 7530 für Telekom Magenta Zuhause L | 100Mbit/s
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Wir wechseln im Januar von einer 50Mbit/s Anbindung zu Telekom mit einer 100Mbit/s Anbindung. Inkl. ist auch MagentaTV Basic.
Da wir die Fritzbox 7490 wieder abgeben müssen, stehe ich jetzt vor einer Kaufentscheidung (möchte den Router nicht wieder mieten). Ich möchte aber auch nicht mehr Geld als notwendig ausgeben, sprich keinen Router der wahnsinnig viel kann, dessen Kapazität wir aber nur zu 50% nutzen.
Wir haben keine hohen Ansprüche:
- zwei Laptops wg. Homeoffice im Einsatz
- paar mobile Endgeräte (Smartphones, iPads)
- Netflix, MagentaTV
- einfaches analoges Telefon das praktisch nie im Einsatz ist
Frage:
Reicht hierfür die Fritzbox 7530 ?
-
4. Dezember 2020 um 14:14
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja die reicht komplett für eure Ansprüche :).
Ich habe eine etwas neuere Fritzbox, hatte davor aber ein ältere und war trotzdem mit der alten sehr zufrieden .
Mit der Fritzbox 7530 kann man eigentlich nichts falsch machen
. -
Mann sagt, reicht aus....wir haben zwar die 7590, aber auch nur, weil er immer das neueste haben muss

-
Hier eine weitere Stimme für "reicht im Normalfall total aus", gerade wenn man nur zu zweit ist und nicht noch eine alte ISDN-Telefonanlage oder so betreiben möchte an der Box.
hier sieht man auch nochmal die Unterschiede der Boxen: FRITZ! auf einen Blick - ist zwar von Anfang des Jahres und aus AT, aber gerade die Unterschiede der 7er Boxen sind da eh ersichtlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!