Frage zum Futter.......die xte
-
-
Hallo,
also ich verlier komplett den Überblick!Hoffe jetzt mal jemand von Euch kann Licht ins Dunkel bringen!!!!!
Felix ist ja übergewichtig, deshalb brauche ich ein Futter das sein Gewichtsproblem in den Griff bekommt.
Was das kostet ist eigentlich egal. Hauptsache er verliert Gewicht (was natürlich durch ausgiebiges spazieren gehen unterstützt wird!!)
Bei Trockenfutter rührt er nicht alles an, vorallem müssen es kleine Brocken sein, er ist nämlich kaufaul.
Mit Nassfutter wurde er bisher gefüttert und frißt da so ziemlich alles
Hab mir alle möglichen Threads durchgelesen, aber auf einen grünen Zweig bin ich noch nicht gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt auch keinen
Nassfutter würd ich persönlich jetzt Rinti nehmen. Aber Futter ist Einstellungssache...
Als Leckerchen kannst Du jedenfalls gut Lungen nehmen - die ist kalorienarm ;-) -
Na dann bin ich einen Schritt weiter
Die Leckerlie-Frage ist geklärt -
dir ist aber schon klar, dass es kein schöneres thema gibt als dieses? die meinungen beim hundefutter (egal ob nass oder trocken) gehen mitunter so weit auseinander wie bei keinem anderen thema.
Achtung jetzt kommt - MEINE MEINUNG
Gutes Nassfutter ist meiner Meinung nach
Terra Canis (füttere ich meinem kleinen, der auch recht schnell zunimmt mit Reis gemischt)
Real Nature Nassfutter vom Fressnapf
Rinti ist auch nicht schlecht
Hermannshundefutter soll auch nicht schlecht seinTrockenfutter mit kleinen Brocken Timberwolf und Orijen (auch wenn ich jetzt "geschlagen" werde das bekommt mein kleiner und hat keine Probleme damit). Auch die meisten Trockenfutter für kleine Hunde haben i.d.R. kleine Brocken.
Mit Terra Canis, Orijen und viel Bewegung habe ich sein Gewicht im Moment gut unter Kontrolle
Zum Knabbern bekommt er Rinderhautstreifen, Straußen- und Hirschsehnen.
-
Danke Dir schon mal Poison!
Ich bin um jede Meinung dankbar! Hauptsache ist, ich krieg das Gewicht meines Kleinen in den Griff.
Und ich denke mal das hier im Forum einige auch übergewichtige Hunde haben/hatten und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können.
-
-
Hi Luthien,
von wie vielen kilos reden wir denn eigentlich?
-
Ups das hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben.
Also Felix wiegt momentan 13 Kilo, und zwischen 9 und 10 Kilo sollte er haben! Laut TA. Die hätte mir auch gleich Hills mitgegeben. Aber das rührt Felix überhaupt nicht an.
Notfalls koche ich auch selber für ihn, wenn da jemand einen Plan hat, einfach her damit.
Also wir gehen ja recht viel mit ihm, zwar nicht zu lange Runden, weil er das nicht aushält, aber dafür öfter am Tag mal. Und ich seh ja das das viele gehen auch schon was bringt. Er ist jetzt knapp e 3 Wochen bei uns.
Da wo er vorher war, hatte hald keiner mehr Interesse an dem kleinen Kerl und somit wurde nicht mehr spazierengegangen oder mit ihm gespielt!!Ist mittlerweile schon richtig aufgetaut, wobei ich noch nicht behaupten würde, das er zu uns (meinem Mann und mir) schon eine richtige Bindung aufgebaut hat. Da er dort auch geschlagen wurde, braucht er dda einfach länger und ist noch recht ängstlich!
-
wie alt ist er eigentlich?
aber das mit dem futter nicht anrühren kommt mir sehr bekannt vor - werner ist auch ein feinschmecker und hat früher öfter mal die nase gerümpft (so auf die art "das soll ich fressen? ist ja wohl nicht dein ernst"), aber mittlerweile scheine ich echt gefunden zu haben was ihm schmeckt und auch bekommt.
aber wie gesagt auch ich muss tierisch auf sein gewicht achten (bei einem 7-8 kg hund fällt jedes gramm zuviel auf
)
-
Wann er genau geboren ist wissen wir nicht *leider* :kopfwand:
Aber im Impfpass steht 04/2005
Wir machen das jetzt so das wir den Tag wo wir Ihn geholt haben also der 23.03. als Geburtstag nehmen!
-
finde ich ja ganz schön heftig die vorgeschichte von dem kleinen! aber er ist ja dann noch ziemlich jung. habe ich dich richtig verstanden, dass seine kondition nicht so toll ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!