Draußen rieselt der Schnee - die gemütliche Winterleserunde

  • ANZEIGE

    Willkommen in der Winterleserunde! Macht es euch gemütlich, sperrt die Kälte aus und setzt euch mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee und einem guten Buch aufs Sofa oder in den Lesesessel.


    Jeder darf mitmachen. Einzige Voraussetzungen: Der Winter oder Weihnachten sollten ein zentrales Thema im Buch sein. Erzählt uns vom Gelesenen, lasst uns teilhaben.


    Start der Leserunde: sofort bis Ende Februar


    Und wie beim letzten Mal: Stresst euch nicht! Wenn es länger dauert, kein Problem! Und wenn das Buch nicht ganz so winterlich ist, wie vermutet, ist das auch nicht so schlimm. (Sofern wir nicht noch im Sommer oder von Strandfeeling lesen.)


    Ich freue mich schon auf regen Austausch und viele Inspirationen. Viel Spaß allen!

  • ANZEIGE
  • coole Idee! hab aber nur Weihnachtskurz Krimis zählt das auch?


    Edit: @Buch eine wundersame Weihnachts reise ist nett u bisschen kitschig. Aber, für son Anlaß sicher nett^^

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Lolalotta

    das kommst auf deinen Lesegeschmack an. Als Klassiker kann ich dir die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens empfehlen.


    Newstart2

    na klar zählen weihnachtliche Krimis. Egal ob "normale" Romane, Liebesromane, Klassiker, Krimis, Jugendbücher, Sachbücher. Alles ist ok.

  • Ich habe mir übrigens folgende Bücher ausgesucht:


    - Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (mal sehen, ob ich nur die bekannteste lese oder noch weitere, ist ein reread)


    - Vom Zauber der Rauhnächte von Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri (Sachbuch)


    - Eine Frau erlebt die Polarnacht von Christiane Ritter (Sachbuch)

  • abraxas61

    das bedeutet "erneutes lesen". Hatte drei der Weihnachtsgeschichten vor Jahren schon mal gelesen.


    Ich suche evtl auch noch einen Weihnachtskrimi. Von Dumont und Klett-Cotta gibt es sehr schöne Ausgaben, in die ich mich etwas verguckt habe.

  • Ich beteilige mich mit einem kurzen Weihnachtskrimi von einem meiner liebsten Krimiautoren: „Mord in Dingley Dell“ von Reginald Hill. Hat ausnahmsweise mal nichts mit den Herren Dalziel und Pascoe zu tun.


    Lolalotta


    Von der Krimifront sehr zu empfehlen: Charlotte McLeod mit dem Doppelband „Mord in stiller Nacht.“


    Lustig, besinnlich und ironisch - und das Beste ist: Wenn man die jeweiligen Protagonisten mag, gibts da noch mehr Stoff.


    Und nun auf ein fröhliches: „Pah! Humbug!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!