Zwei verschiedene Ohren :D
-
-
Schade das das Bild so klein ist :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WEnn du drauf klickst wird's groß
Nur leider auch nicht sehr viel besser erkennbar :/ -
Ja, das ist schwer zu sagen, was aus den Öhrchen wird. Das Einzige, was man ziemlich sicher sagen kann, ist, dass wenn sie einige Wochen deutlich stehen, sie nicht mehr kippen und wenn sie mit knapp einem Jahr (bzw. ein wenig früher) deutlich schlappen, sie nicht mehr stehen. Dazwischen geht es durchaus hin- und her.
Meine Zazie hatte als Collie und Welpe gaaanz dolle Schlappohren, dann standen sie immer mal wieder (mit dem schönen Collie-Knick), sind aber immer öfter in den kompleten Stand übergegangen. Und ab 6 Monate standen sie, außer sie war super entspannt. Nun hat sie mit 8 Monaten Stehohren, da wäre ein Schäferhundbesitzer fast neidisch drum. Zu meinem Entsetzen habe ich im Vorfeld gesehen, dass den meisten Collies die Ohren geklebt werden, damit sie diesen rassetypischen Knick bekommen und behalten. So was kommt uns nicht ins Haus.
Meine Souma konnte sich im ersten Lebensjahr mit einem Ohr nicht so recht entscheiden. Eins stand, das andere wußte noch nicht so recht. Mein Ex hat dieses Ohr immer wieder massiert, damit es auch steht. Aber Souma hat sich anders entschlossen und hatte ein Stehohr und ein Schlappi, das nur in Ausnahmefällen auch mal hochgefahren wurde. Ich persönlich habe das mit den Jahren überhaupt nicht mehr gesehen, wenn da nicht die belustigten und freundlich gemeinten Aussagen von Mitmenschen gewesen wären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!