"Problemhund" und eine eventuelle Corona Quarantäne

  • Wann kommt sie selbst denn zur Ruhe. Das hört sich sehr stressig für alle an.


    Wenn sie davor genug geschlafen hat und wir nicht zuviel gemacht haben, kommt sie selbstständig zur Ruhe wenn wir alleine Zuhause sind und nichts die Ruhe stört. Also ich auch alles vermeide was sie nervt.


    Inzwischen hat sie meine Arbeit auch als nicht mehr störend abgespeichert. Und wenn ich in der Küche bin ist es nun auch okay für sie. Tue Ich etwas was sie anstrengt, lege ich sie vorher auf ihre Decke. Vergesse ich es, oder bin nicht nachdrücklich genug, habe ich wieder Theater, weil sie Stress hat. Das klingt zwar anstrengend, aber es kommt mir wegen der Anfangszeit nicht mehr so wild/anstrengend vor.


    Bei einer Verhaltenstierärztin waren wir noch nicht. Ich hatte es mal überlegt, als man ihre Schmerzen als psychosomatisch bezeichnet hat. Dann hat man aber herausgefunden dass sie es nicht sind und deswegen habe ich keinen Termin gemacht.


    Zu den Rückfällen. Ich habe seit der Operation kein einziges mal mehr geblutet und auch keine blauen Flecke von ihren Zähnen gehabt. Aber ja sie packt trotzdem ab und zu kurz zu. Tut kurz weh, ist aber nicht zu sehen. Und sie meint es immer häufiger nicht mehr so. Fast wie ein Reflex, den sie nicht abstellen kann. Weil sie erschrickt inzwischen manchmal selber dabei und hört auf bevor sie wirklich zugebissen hat. Sie schaut mich dann auch immer total überrascht an, als könnte sie es gar nicht fassen, dass meine Lippen zwischen ihren Zähnen sind. Ist genauso doof, aber nichts wo ich denke wir brauchen den Maulkorb aktuell.


    Zitat

    Bei einem solchen Hund gibt es keine einfache Lösung.Da ist manchmal atmen schon Stress. Würde versuchen das Virus zu meiden, wo es geht.

    Ja das hat die Trainerin auch gesagt. Ich hatte halt gehofft, hier weiß jemand noch was, worauf sie und ich nicht kommen. Ist ja manchmal so.


    Ich meide auch wo es nur geht. Aber trotzdem kommt nun immer wieder, musste zum Test von den wenigen Kontakten. Ich hoffe wir kommen darum herum und das wünsche ich auch jedem hier.


    Aber ich denke Du müsstest Dir auch grundsätzlich einen Plan B suchen.

    Wäre dann wohl Plan F.:D Aber ihr habt Recht ich schaue mal nach Hundepensionen für den Notfall.


    Wenn ich dann meine Sorgen erkläre, bekomme ich immer zu hören, aber mit dem Hund kannst Du doch raus - merkt doch keiner |)


    Ja das höre ich hier auch oft. Merkt ja keiner, gehst halt dann schnell runter. Total bescheuert, man will ja keinen anstecken.


    Ich wollte noch schreiben, sie klingt ja jetzt hier wie ein kleines Monster. Aber das ist sie nicht. Sie hat ganz viele tolle Eigenschaften und macht mir seit der Operation immer mehr Spaß. Ich fühle mich nun auch häufig wohl mit ihr. Und vergesse zeitweise sogar was sie sonst noch so sein kann. Ich gehe nun auch fast immer gerne mit ihr raus. Also sie gibt mir inzwischen auch einiges wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!